N24 Themen & Gäste: Samstag, 04.05.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Bascha Mika von der "taz", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Günter Bannas von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Der Wahlkampf wird immer nervöser. 14:15 N24 Dokumentation Born to be wild - Die Geschichte der Rockmusik / Die Geburt des Rock'n' Roll In dieser ersten Folge versucht die Dokumentation die Frage nach der Geburtsstunde des Rock'n'Roll zu beantworten. Viele halten Bill Haleys "Rock around the Clock" für den ersten richtigen R'n'R-Song, andere verweisen zurück auf die schwarzen Vorbilder. Eines kann man jedoch mit Sicherheit sagen: Mitte der Fünfziger explodierte aus unterschiedlichen Quellen gespeist ein neuer Musikstil, der in der Folge zum bestimmenden Faktor der Popkultur werden sollte. 15:15 N24 Reportage Ein Riese auf Reisen Er ist größer als zwei Fußballplätze, wiegt über 13.000 t und ist fast so hoch wie der Kölner Dom: der Schaufelradbagger 288. Der größte Bagger der Welt macht sich auf den Weg zu seinem neuen Arbeitsplatz. Der Gigant, der pro Tag 240.000 t Material abtragen kann, muss insgesamt 25 Kilometer zurücklegen - ein schwieriges Unterfangen. Die "N24 Reportage" begleitet den Braunkohlebagger auf seiner 3-wöchigen Reise über Straßen, Flüsse, Äcker, Gleise und schließlich über die Autobahn. 18:15 N24 Job & Karriere Der Sommelier; Der Bachelor auf dem Prüfstand u.a. "N24 Job & Karriere" heute mit folgenden Themen: Im Job Porträt dreht sich alles um die Meister des guten (Wein)Geschmacks - die Sommeliers. Im Talk: Der Bachelor auf dem Prüfstand. Zu Gast ist hierzu Prof. Roland Fischer, Prorektor für Lehre, Studium und Studienreform an der Ruhr-Uni Bochum. Außerdem: Diamanten & Co. - Hochkaräter gut vermarktet; Förderrente in aller Munde - Kommunikationsstrategie einer Versicherung. Und in der Rubrik "fit for job": Was tun bei Mundgeruch? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell