Neue TV-Serie ab 3. Mai 2002: Die geheimen Vermächtnisse unserer Volksvertreter
N24-Politik-Magazin "Berlin Intern" porträtiert prominente Abgeordnete kurz vor dem Ruhestand

Berlin (ots) - Neue Reihe "Was bleibt?" ab 03.05. um 21.30 Uhr Es gibt Politiker, die müssen gehen. Und es gibt Politiker, die wollen gehen. In beiden Fällen stellt sich die Frage: Was bleibt? N24 hat sie Politikern gestellt, die gehen wollen und die deshalb nicht mehr für den Bundestag kandidieren. Menschen wie Norbert Blüm, Anke Fuchs, Klaus Kinkel oder Theo Waigel. Das Politik-Magazin "Berlin Intern" porträtiert diese Politiker in der neuen TV-Serie "Was bleibt?". Sie startet am kommenden Freitag, 3. Mai 2002, um 21.30 Uhr. Mit jeder Wahl verabschieden sich immer wieder Politiker aus dem Parlament. Weil die Wähler sie nicht mehr wollen oder weil sie selber nicht mehr möchten. So auch am 22. September. Nicht jeder geht, weil er das Pensionsalter erreicht hat. Manch einer hat vom politischen Alltag schlicht "die Nase voll", andere wurden von der Partei nicht mehr zur Wahl aufgestellt. Es gibt viele Gründe für den Rückzug. Aber immer stellt sich am Ende die Frage: "Was bleibt?". N24-Autor Andrej Grabowski hat darauf viele Antworten gefunden - und dabei manche Geheimnisse entdeckt. In der ersten Folge verrät Norbert Blüm, warum er sich auf seinen neuen Lebensabschnitt freut: "Wenn man nicht mehr neugierig ist, ist man tot. Es gibt Zwanzigjährige, die sind tot, die wissen es nur nicht." Bei N24 erinnern sich Politiker wie Blüm an bedeutende Ereignisse ihrer Karriere. Und sie gestehen, welche der selbst gesteckten Ziele sie erreicht und welche sie verpasst haben. Nicht zu vergessen: der Ausblick in die Zukunft als Polit-Rentner. Was kommt nach dem, was bleibt - Rosen züchten oder Unruhestand? Weitere Portraits: Angelika Beer (Bündnis 90/Grüne), Friedrich Bohl (CDU), Andrea Fischer (Bündnis 90/Grüne), Anke Fuchs (SPD), Dr. Klaus Kinkel (FDP), Oswald Metzger (Bündnis 90/Grüne), Friedhelm Ost (CDU), Hannelore Rönsch (CDU), Dr. Irmgard Schwaetzer (FDP), Dr. Christian Schwarz-Schilling (CDU), Rudolf Seiters (CDU), Dr. Rita Süssmuth (CDU), Dr. Theodor Waigel (CSU). Das Politik-Magazin "Berlin Intern" mit der Serie "Was bleibt..." zeigt N24 jeweils freitags um 21.30 Uhr; Wiederholungen samstags um 2.15, 5.15 und 21.15 Uhr sowie sonntags um 12.15 Uhr und 18.15 Uhr. - Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell