N24 Themen & Gäste
Freitag, 03.05.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Aktiencheck: VW und Autobranche allgemein Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Ludger Vossenberg von SEB Invest zugeschaltet. Thema: Aktiencheck - VW und Autobranche allgemein. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Leoni AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Klaus Probst, Vorstand der Leoni AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Alles Euro? Die günstige Urlaubskasse Moderation: Katja Losch Gast: Uwe Döhler / Finanztest Kein Rechnen und Umtauschen mehr - mit dem Euro scheinen Geldangelegenheiten zumindest in den Euroländern kein Problem mehr zu sein. Doch so ganz stimmt das nicht: Die Gebühren fürs Geldabheben und Bezahlen mit Plastikgeld sind geblieben. Und außerhalb von Euroland muss man sich ohnehin gut überlegen, wie das liebe Geld mitreisen soll. Welche Zahlungsmittel in welchem Urlaubsland akzeptiert werden, erläutert Uwe Döhler von der Zeitschrift "Finanztest". 17:30 N24 Chat Europäische Rohstoff-Aktien Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Europäische Rohstoff-Aktien. Zu Gast ist hierzu Rainer Huber von Activest. 19:15 N24 Börsenreport Kapitalmarkt-Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus & Burkhardt zugeschaltet. Thema: Kapitalmarkt-Ausblick. 21:30 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg Gast: Günther Beckstein, Innenminister Bayern Heute bei "Berlin Intern": Gewalt ist cool - Warum Jugendliche ausrasten. Bei den Maikrawallen in Kreuzberg trifft's diesmal das rot-rote Berlin. +++ Wer sich auf den Flammen von Erfurt schon wieder sein politischen Süppchen kocht. +++ Silvana Koch-Merin - Ein Essen mit der FDP-Hoffnungsträgerin.+++ Und: Start der neuen Serie "Was bleibt... " - "Berlin Intern" sagt bye-bye zu Norbert Blüm. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Autoren: Carsten Hädler u.a. Die "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Präsidentschaftsstichwahl in Frankreich - Einfluss der Rechten. Selbst wenn Le Pen nicht Präsident wird, wie wirkt sich seine Politik dennoch langfristig auf Frankreich aus ... Und: Wer wählt rechts? Genauer beleuchtet wird hierzu der französische Kleinbürger in den Vororten von Straßburg. England: Am 2. Mai finden die Regionalparlamentswahlen statt. Auch hier sind die Rechten auf dem Vormarsch - Hintergrund ist u.a. die hohe Jugendkriminalität. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell