Peter Limbourg moderiert erstes TV-Duell

Berlin (ots) - N24-Chefredakteur moderiert das erste der beiden TV-Duelle zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber, das die Privatsender Sat.1 und RTL am 25. August live übertragen. Der Chefredakteur des Nachrichtensenders N24, Peter Limbourg, wird das erste TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber für die Privatsender moderieren. Gemeinsam mit seinem RTL-Kollegen Peter Kloeppel befragt Limbourg, der auch die gemeinsame Parlamentsredaktion von N24 und Sat.1 leitet, die Spitzenkandidaten von CDU/CSU und SPD für die Bundestagswahl. Erstmals im deutschen Fernsehen findet damit ein direktes Aufeinandertreffen der Kontrahenten um das Amt das Bundeskanzlers statt. Das erste der beiden TV-Duelle, auf die sich die Vertreter der Parteien und der Fernsehsender am Donnerstag in Berlin geeinigt haben, wird ausschließlich von den Privatsendern Sat.1 und RTL zeitgleich und live am Sonntag, den 25. August 2002 um 20.15 Uhr übertragen. Beide Diskussionen werden 75 Minuten dauern und ohne Studiopublikum stattfinden. Geplant ist, dass der Nachrichtensender N24 beide TV-Duelle direkt im Anschluss an die Live-Übertragungen der Vollprogramme in voller Länge zeigt. Peter Limbourg Leiter der Parlamentsredaktion von Sat.1 und N24 und N24-Chefredakteur moderiert jeden Freitag um 21.30 Uhr das N24-Politikmagazins "Berlin Intern". +++ geboren am 7. Juli 1960 in Bonn, aufgewachsen in Rom, Paris, Athen und Brüssel +++ Studium der Rechtswissenschaften +++ 1. Juristisches Staatsexamen in Bonn +++ Volontariat bei der DFA +++ nach Stationen in Leipzig und London ab 1990 Europa- und NATO-Korrespondent in Brüssel +++ Reporter in Krisengebieten wie Irak, Nordisrael und Algerien +++ 1996 Studioleiter ProSieben in Bonn und Co-Moderator der Sendereihe "Jahrtausendwahl" +++ seit 1999 N24-Chefredakteur, seit 2000 außerdem Moderator des Politikmagazins "Berlin Intern" +++ verheiratet, drei Kinder +++ N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Informationen zum aktuellen Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de abrufen oder im N24-Text ab Seite 170 nachlesen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell