Faszination Weltraum auf N24
In deutscher Erstausstrahlung

Faszination Weltraum auf N24 / Start der Doku-Reihe "Spacetime": "Aufbruch zum Mars - Ein Planet wird erobert" am 27. September um 20.05 Uhr / In deutscher Erstausstrahlung
Faszination Weltraum auf N24: Start der Doku-Reihe "Spacetime": "Aufbruch zum Mars - Ein Planet wird erobert" am 27. September um 20.05 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung / Der Mars fasziniert die Menschheit bereits seit Jahrhunderten. Und doch ist es uns erst seit kurzer Zeit durch den Einsatz modernster... mehr

Berlin (ots) - Asteroiden, Schwarze Löcher, fremde Galaxien - unser Sonnensystem gleicht einem Füllhorn wissenschaftlicher Rätsel und Ungereimtheiten. Mit dem Start der eigenproduzierten Dokumentationsreihe "Spacetime" geht Prof. Dr. Ulrich Walter, Experte für Raumfahrttechnik und ehemaliger Astronaut, mit den Zuschauern auf galaktische Spurensuche.

Der erste bemannte Flug zum Roten Planeten ist in greifbarer Nähe. In der ersten Folge "Aufbruch zum Mars - Ein Planet wird erobert" wird erklärt, weshalb diese Mission Erfolg haben wird und wie sich die NASA langsam in Richtung Mars vortastet. Wie werden Astronauten auf die monatelange Schwerelosigkeit vorbereitet? Welches Transportmittel ist für den Flug überhaupt geeignet und wer sorgt auf dem langen Weg für die Verpflegung der Crew?

Spannende Fragen und noch faszinierendere Antworten rund um das Universum in der sechsteiligen Dokumentationsreihe "Spacetime" ab 27. September 2016 immer dienstags um 20.05 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf N24 sowie eine Stunde zeitversetzt um 21.15 Uhr auf N24 Doku im TV und nach Ausstrahlung in der WELT-Mediathek: www.welt.de/mediathek

Weitere Informationen finden Sie auch auf unseren N24- und WELT-Seiten zur Sendung "Spacetime" unter www.n24.de/spacetime und www.welt.de/spacetime

Pressekontakt:

Kathrin Mohr