N24 Themen & Gäste: Samstag, 27.04.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Friedrich Thelen von der "Wirtschaftswoche", Rolf Kleine von der "Bild", Martina Fietz von der "Welt am Sonntag" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Viel Verpackung, wenig Inhalt? Die Wahlprogramme von SPD und Union. 14:15 N24 Dokumentation Ozeanriesen / Der große Wettstreit Das französische Schiff Normandie, 1932 vom Stapel gelaufen, war sicherlich der modernste Ozeanriese, den die Welt je gesehen hatte. Die britische Regierung beschloss daraufhin, die nötigen Mittel für den Weiterbau der Queen Mary bereitzustellen. Nach ihrer Fertigstellung jagten die beiden Schiffe sich gegenseitig mehrfach das Blaue Band für die schnellste Atlantiküberquerung ab, bis die Queen Mary einen Geschwindigkeitsrekord aufstellte, der 14 Jahre nicht gebrochen wurde ... 15:15 N24 Reportage Visite im Stall - Der Landtierarzt Rheda-Wiedenbrück bei Bielefeld: Wie in vielen Kleinstädten auf dem Land, ist auch hier der Tierarzt sieben Tage pro Woche in Bereitschaft. Bis zu 600 Patienten behandelt Dr. Schepers in seiner Praxis pro Monat. Da Tiere keine Sprechstunde kennen und Landwirte wenig Verständnis für Urlaub haben, gibt es für den Arzt keine geregelten Arbeitszeiten. Die "N24 Reportage" zeigt Dr. Schepers bei seiner Arbeit, wenn er die Tiere auf den Höfen und in den Stallungen medizinisch versorgt. 18:15 N24 Job & Karriere Die Zukunft der Arbeitsvermittlung u. a. "N24 Job & Karriere" heute mit diesen Themen: "Job Porträt": Weltweit im Einsatz: Karriere mit Papier / Im Talk spricht der Personalberater Christian Hirsch über die Zukunft der Arbeitsvermittlung / "fit for job": Bier - mehr als nur ein Getränk / Außerdem: Wenn Manager zur Schule gehen / Zauberei will gelernt sein: die Zauberschule. 22:15 Seligmann Moderation: Rafael Seligmann Gast: Hubert Burda / Verleger In entspannter Atmosphäre unterhält sich der renommierte Schriftsteller und Autor Rafael Seligmann heute im Kaminzimmer der Dresdner Bank am Brandenburger Tor mit dem Verleger Hubert Burda. Themen u.a.: Porträt, Geschichte des Burda-Verlags, Branche allgemein. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell