TV-TIPP für Mittwoch, 24. April 2002: "Koschwitz" um 18.30 Uhr und 21.30 Uhr auf N24:

Berlin (ots) - Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel über ihre Ziele und Strategien nach der Wahl von Sachsen-Anhalt Hochstimmung bei den Christdemokraten: Nach dem Sieg bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt macht sich die Partei um ihre Vorsitzende Angela Merkel noch mehr Hoffnungen, den Regierungswechsel auf Bundesebene herbeiführen zu können. Morgen ist Angela Merkel um 18.30 Uhr Gast von Thomas Koschwitz. Beim Nachrichtensender N24 spricht die CDU-Chefin im Late-Talk "Koschwitz" über die Wahlkampfstrategie in den neuen Bundesländern, über den Kandidaten Stoiber und über ihre persönlichen Perspektiven. Auch wenn Wahlforscher und politische Gegner behaupten, das Ergebnis von Sachsen-Anhalt könne nicht auf die Bundestagswahl übertragen werden - bei der CDU glaubt man fest daran. Der Sieg auf Landesebene sei das entscheidende Signal für den Bundestrend gewesen. Bei Thomas Koschwitz wird Angela Merkel erläutern, wie CDU/CSU diesen Aufwind bis zum 22. September aufrechterhalten will, mit welchem Ergebnis sie konkret rechnet und ob es zu einer Koalitionsaussage neue Erkenntnisse gibt. N24 zeigt den Late-Talk "Koschwitz" montags bis donnerstags um 18.30 Uhr und um 21.30 Uhr sowie am darauffolgenden Tag um 01.20 Uhr und 6.30 Uhr. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell