N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 24.04.2002

München (ots) - 07:45 N24 Newsbroker Heute ist Ralf Kleber von der Online-Buchhandlung Amazon.de zu Gast im Studio. Thema: Amazon - Das erste Quartal. 12:15 N24 Börsenreport Europäische Blue Chips - Earnings Season Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Reinhard Pfingsten von Deka Investment zugeschaltet. Thema: Europäische Blue Chips - Earnings Season. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Prof. Dr. Sylvia Heywand-Köbrunner / Gynäkologin "N24 Aktiv" heute mit folgenden Themen: Zu hohes Cholesterin - was tun? / Neuentwicklung bei der Kernspintomographie / Endlich wieder scharf sehen: Augen-Laser-OP. Und: Vakuumbiopsie - schonende Methoden zur Brustkrebsdiagnose. Im Talk begrüßt Prof. Klaus Heilmann dazu die Gynäkologin Prof. Dr. Sylvia Heywand-Köbrunner. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wenn der Finanzbeamte irrt - fehlerhafte Steuerbescheide Moderation: Katja Losch Gast: Uwe Rauhöft / Neuer Verband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. Die Steuererklärung: schrecklich mühsam und langwierig. Um so ärgerlicher, wenn dann dem Finanzbeamten Fehler unterlaufen und man weniger zurückbekommt als einem zusteht. Immerhin jeder dritte Steuerbescheid ist fehlerhaft, hat der Bund der Steuerzahler ermittelt. Grund genug, den Bescheid genau unter die Lupe zu nehmen. Wann und wie man sich gegen fehlerhafte Steuerbescheide wehrt, dazu mehr in "N24 Cash& Service". 17:30 N24 Chat Politik-Chat Moderation: Arnd Stessun Gast: Wolfgang Gerhardt / FDP Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: der FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt. Er wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Angela Merkel, CDU Heute zu Gast bei "Koschwitz": die CDU-Vorsitzende Angela Merkel. Thomas Koschwitz unterhält sich mit Angela Merkel über ihren bisherigen beruflichen Werdegang, die Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt sowie über die weitere Wahlkampfstrategie der Union. 19:15 N24 Börsenreport Earnings-Season USA - Eine Zwischenbilanz Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Thomas Radinger von Activest zugeschaltet. Thema: Earnings-Season USA - Eine Zwischenbilanz. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Die Greifer - Drogenhandel im Hafen Hamburg, 22.00 Uhr: Ein Frachter aus Kolumbien soll im Hafen festmachen. An Bord befinden sich offiziell Bananen aus Kolumbien - doch vielleicht auch Drogen? Die "Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift" sucht nicht nach kleinen Dealern, sondern nach den Drahtziehern des gigantischen Drogengeschäfts. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" begleitet die Fahnder 24 Stunden lang bei der Beschattung und der Durchsuchung des Schiffes - zu Land und zu Wasser. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell