TV-TIPP für Montag, 22. April 2002, 18.30 Uhr: Roland Claus & Rezzo Schlauch am Tag nach der Wahl zum Ergebnis von Sachsen-Anhalt

Politische Analysen der Fraktionsvorsitzenden im Talk bei Thomas     Koschwitz

Am Tag nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sind die Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Grüne und der PDS, Rezzo Schlauch und Roland Claus, zu Gast beim Nachrichtensender N24. Im Late-Talk "Koschwitz" stellt sich Roland Claus den Fragen zum Wahlergebnis und zu möglichen Koalitionen oder Oppositionsaufgaben in Magdeburg. Im Anschluss spricht N24-Latetalker Thomas Koschwitz mit Rezzo Schlauch über die Auswirkungen der Landtagswahl auf die bevorstehende Bundestagswahl und die  Wahlkampfstrategie der Grünen. Thomas Koschwitz interviewt die beiden Spitzenpolitiker nacheinander in seiner Sendung am Montag, den 22.04.2002 um 18.30 Uhr (Wiederholung 21.30 Uhr).

Nur zwei Tage später, am Mittwoch, den 24.04.02, ist die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel Gast bei Thomas Koschwitz. Auch in diesem Gespräch wird es noch einmal um das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt gehen. Vor allem aber dürfte die Frage interessieren, wie die CDU-Politikerin die Ergebnisse der Landtagswahl im Hinblick auf die Bundestagswahl im September und das Duell Stoiber gegen Schröder bewertet.

Der Late-Talk "Koschwitz" nach der Wahl in Sachsen-Anhalt:     mit Roland Claus und Rezzo Schlauch am Montag, 22. April 2002;     mit Angela Merkel am Mittwoch, 24. April 2002.

N24 zeigt den Late-Talk "Koschwitz" montags bis donnerstags um 18.30 Uhr und um 21.30 Uhr sowie am darauffolgenden Tag um 01.20 Uhr und 6.30 Uhr.

Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324.

ots Originaltext: N24

Bei Rückfragen zu dieser Meldung:
Schwintowski / Communications
Fax. (030) 306 60 90