IFA-Berichte über alle Kanäle von N24 und WELT sowie vor Ort
Vier eigenproduzierte 360-Grad-Filme als Weltpremiere auf der Messe

Berlin (ots) - Im TV, auf den Websites, mobilen Angeboten und den sozialen Kanälen berichten N24 und WELT live und umfassend von der IFA. Am gemeinsamen Stand in Halle 9 können sich die Messebesucher über Top-Themen der IFA 2016 informieren und diese selbst erleben.

Sowohl im TV als auch im Netz berichten die Moderatoren und Reporter von der Messe bereits ab Donnerstag (01.09.) in diversen Live-Schalten und während der gesamten Messezeit in den N24-Nachrichten morgens ab 6 Uhr sowie in "Börse am Abend" ab 18.15 Uhr. Vor Ort stellen die Moderatoren Marcus Tychsen und Felicia Pochhammer die neuesten Produkt-Highlights vor und empfangen spannende Talk-Gäste. Am ersten Messetag (02.09.) wird ab 8 Uhr halbstündlich live auf das Berliner Messegelände am Funkturm geschaltet. Zweimal täglich um 13.30 Uhr und 17 Uhr berichtet außerdem Marie Przibylla in "WELT Kompakt Live" auf dem Facebook-Kanal von WELT Video live von der Messe.

Die Online-Nutzer und Besucher des Messestands in Halle 9 erwartet ein abwechslungsreiches Programm, durch das N24-Wettermoderatorin Susanne Schöne führt. Dazu gehören unter anderem ausführliche Produkttests, Expertengespräche und Berichte zu den Schwerpunktthemen, zur digitalen Start-up-Szene und zu technologischen Entwicklungen. Die Messebesucher haben die Möglichkeit, am Stand das Thema "Virtual Reality" selbst zu erleben und 360-Grad-Brillen auszuprobieren. So können sie beispielsweise virtuell durch "Die Ruinen der Pleitestadt Detroit" gehen, ermöglicht durch eine von Martin Heller realisierte Produktion. WeltN24 veröffentlicht insgesamt vier neue 360°-Videos im Rahmen der IFA, die in der höchst möglichen Auflösung 4K produziert wurden.

Außerdem gibt es eine SharingBox, an der Selfies geschossen werden können. TV-Moderatoren und Reporter werden ebenso am Messestand sein und aus ihrem Arbeitsalltag berichten. Ein Highlight am Samstag (03.09) wird der Talk mit Ex-Astronaut und Weltraumexperten Prof. Dr. Ulrich Walter sein, der exklusiv die eigenproduzierte N24-Doku-Reihe "Spacetime" vorstellt. Der Sonntag wird sich ab Nachmittag dem Trendthema Food widmen - hier macht Felicitas Then den Auftakt, die ab Oktober 2016 als "Die Foodtruckerin" auf N24 zu sehen sein wird.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr