N24 Themen & Gäste: Samstag, 20.04.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Bascha Mika von der "taz", Kurt Kister von der "Süddeutschen Zeitung", Michael Inacker von der "FAZ-Sonntagszeitung" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Wer gewinnt in Sachsen-Anhalt? 14:15 N24 Dokumentation Ozeanriesen / Jungfernfahrt Die Geschichte der Passagierfahrt ist von einem oft gnadenlosen Wettstreit zwischen Nationen bzw. Reedereien geprägt. Größe, Geschwindigkeit und Luxusausführung waren die Markenzeichen der immer gigantischer werdenden Prestigeobjekte. Die erste Folge der Dokumentationsreihe beschäftigt sich mit den Anfängen der Dampfschifffahrt im 19. Jahrhundert bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs. 15:15 N24 Reportage Highway aus Eis - Trucker in der Arktis Sie versorgen Diamant- und Goldminen am Polarkreis mit Treibstoff, Baumaterial und Sprengstoff: die Trucker auf dem Highway aus Eis. Ihr Zuhause: 60-Tonnen-Trucks. Ihre Straße: eine 600 km lange Eispiste, von Yellowknife immer nach Norden. Im Halbstundentakt werden jeweils zwei Trucks auf die tückische Strecke geschickt, die jedes Jahr neu angelegt wird. Die Reportage zeigt zwei Trucker auf ihrer riskanten Fahrt. Denn: Beginnt das Eis zu knacken, wird es lebensgefährlich ... 18:15 N24 Job & Karriere Heute bei "N24 Job & Karriere": Im Job Porträt wird der Beruf des High Class Kunstberaters genauer vorgestellt. Der Talk diesmal mit folgendem Thema: Das virtuelle Stipendium. Zu Gast im Studio ist hierzu die Marketing-Leiterin Margret Steinle. Außerdem: Vom Hosenmacher zum Trenddesigner; Beruf für Nervenstarke - Fluglotse. Und in der Rubrik "fit for job" dreht sich alles um den "Atem als Schlüssel zur Entspannung". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell