N24 Themen & Gäste: Freitag, 19.04.2002

München (ots) - 13:15 Der Nahostkonflikt - Die Talkrunde Moderation: Rafael Seligmann Die Eskalation im Nahen Osten zeigt einmal mehr die Gefahr, die von der Region ausgeht. Alle politischen Initiativen, den israelisch-palästinensischen Konflikt friedlich zu lösen, endeten immer wieder mit Waffengewalt und Toten auf beiden Seiten. Der bekannte Publizist und Autor Rafael Seligmann moderiert die Talkrunde aus der Dresdner Bank in Berlin. Auf dem Podium diskutieren Avi Primor (ehemaliger israelischer Botschafter in Deutschland), Wolfgang Gerhardt (FDP-Fraktionsvorsitzender), Cem Özdemir (Innenpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen), Abdullah Frangi (Sprecher der palästinensischen Generaldelegation in Deutschland) und Joachim von Harbou (Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hyp Frankfurt-Hamburg). 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Reisebuchung per Internet Moderation: Katja Losch Gast: Thomas Stoll, Zeitschrift "Capital" Der Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres werden. Wenn da nur nicht der Stress mit der Planung wäre: kurz vor Ladenschluss noch ins Reisebüro hetzen, sich mit genervten Angestellten herumschlagen und zu Hause stundenlang Kataloge wälzen. Eine Alternative dazu sollen die Reiseportale im Internet bieten: Schnell, bequem und preiswert wollen sie Alltagsmüde in den Traumurlaub schicken. Wo findet man schnell und unkompliziert das passende und preiswerteste Angebot, welche Zahlungsweisen gibt es, und wie sicher sind sie? Dies und mehr in "N24 Cash & Service". 20:45 N24 Analyse Forsa-Fragen Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn "N24 Analyse" heute mit folgenden Fragen: Hat der Ausgang der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt Auswirkungen auf die Bundestagswahlen im Herbst, oder nimmt diese Wahl keinen Einfluss auf das Wählerverhalten? Nach dem mutmaßlichen Attentat auf Djerba: Würden Sie Ihren Urlaub dieses Jahr in einem arabischen Land verbringen oder lieber in ein anderes Land fahren? Erwarten Sie, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der kommenden Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea Chancen auf den Weltmeister-Titel hat? 21:30 Berlin Intern Moderation: Andrej Grabowski Heute bei "Berlin Intern": "Bei uns wächst doch nüscht" - die Suche nach blühenden Landschaften in Sachsen-Anhalt. Der Osten entscheidet, wer Kanzler wird - wie die Wahl in Sachsen-Anhalt Schröders und Stoibers Chancen beeinflusst. Quiz-Frage: Was wissen unsere Politiker wirklich über Sachsen-Anhalt? "In meinen Leben hab ich viel Glück gehabt", ein Abendessen mit Wolfgang Schäuble. Society: Wo Merkel und Co sich den Wetterfrust wegfeiern - Politpartys in Berlin. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Die "N24 Weltreporter" heute mit folgenden Themen: Kenia - die verheerenden Auswirkungen der Armut / Unterwegs im Irak / Finnland - ein High Tech-Land näher betrachtet / Die EU und der Nahost-Konflikt / Die Wehrmachtsausstellung in Österreich und die Reaktionen der Menschen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell