N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 18.04.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Arne Jokusch von Merck Finck & Co zugeschaltet. Thema: Allianz - Die Bilanz 2001. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Villeroy & Boch Heute zu Gast in "Chefsache": Wendelin von Boch-Galhau, Vorstandsvorsitzender Villeroy & Boch AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des traditionsreichen Unternehmens, das sich auf die Unternehmensbereiche Fliesen, Bad und Küche, Tischkultur und Wellness spezialisiert hat, und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Günstig klagen - Prozessfinanzierer Moderation: Katja Losch Gast: Lutz Wilde, Finanztest Kein Geld, keine Rechtsschutzversicherung, aber zu Unrecht viel Ärger am Hals? Dann könnten Sie ein Kandidat für Prozessfinanzierer sein: Die übernehmen Erfolg versprechende Fälle, bei denen es um Geld oder einen geldwerten Gegenstand geht. Egal, ob Gerichtskostenvorschuss oder Anwaltsgebühren - alles wird vom Unternehmen gezahlt. Die Gegenleistung: bis zu 50% des Prozessgewinns. Für wen Prozessfinanzierer in Frage kommen, darüber informiert "N24 Cash & Service". 17:30 N24 Chat Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: M-DAX - Nebenwerte im Test. Zu Gast ist hierzu Kevin v. Gamm von BNP Paribas. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Thomas Kretschmann Zu Gast heute bei "Koschwitz": der Schauspieler Thomas Kretschmann. Der frühere DDR-Leistungsschwimmer lebt und arbeitet heute in den USA. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über dessen Werdegang sowie das aktuelle Thema des Tages. 19:05 Der Nahostkonflikt - Die Talkrunde live Moderation: Rafael Seligmann Die Eskalation im Nahen Osten zeigt einmal mehr die Gefahr, die von der Region ausgeht. Alle politischen Initiativen, den israelisch-palästinensischen Konflikt friedlich zu lösen, endeten immer wieder mit Waffengewalt und Toten auf beiden Seiten. Der bekannte Publizist und Autor Rafael Seligmann moderiert die Talkrunde aus der Dresdner Bank in Berlin. Auf dem Podium diskutieren Avi Primor (ehemaliger israelischer Botschafter in Deutschland), Wolfgang Gerhardt (FDP-Fraktionsvorsitzender), Cem Özdemir (Innenpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen), Abdullah Frangi (Sprecher der palästinensischen Generaldelegation in Deutschland) und Joachim von Harbou (Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Hyp Frankfurt-Hamburg). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell