N24 Themen & Gäste: Dienstag, 16.04.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Bettina Müller von DWS zugeschaltet. Thema: Entwicklungen am Rentenmarkt. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: WCM AG Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einer Finanzholding mit den beiden Geschäftsfeldern Wohnimmobilien und Beteiligungen - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Die Tricks der Banken Moderation: Katja Losch Gast: Michael Wayand, Capital Wer Rat in Gelddingen braucht, geht meistens zu seiner Bank - die sollte sich schließlich auskennen. Tut sie auch - aber objektive Beratung können Sie trotzdem nicht erwarten. Die Geldhäuser pflegen zwar ihr Image vom neutralen Ratgeber, tatsächlich aber unterliegen sie wie alle Wirtschaftsunternehmen dem ganz profanen Gewinnstreben. "N24 Cash & Service" zeigt, welche Strategien die Banken anwenden, um die Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen - und wie Sie Ihre Interessen durchsetzen. 17:30 N24 Chat Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Immobilienfonds. Zu Gast ist hierzu Michael Beck von Elwanger & Geiger. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hans-Joachim Stuck Heute zu Gast bei "Koschwitz": der ehemalige Formel 1-Fahrer Hans-Joachim Stuck. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über das aktuelle Thema des Tages sowie die Formel 1. 19:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Karl-Gerd Fritsch von der Codon AG zugeschaltet. Thema: Biotechnologie am Standort Deutschland. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell