N24 Themen & Gäste: Samstag, 13.04.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Rolf Kleine von der "Bild", Hugo Müller-Vogg von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann vom "Spiegel" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Management oder Politik - Wer ist Schuld an den gigantischen Firmen-pleiten in Deutschland?" 14:15 N24 Dokumentation Audrey Hepburn: Die "Fair Lady" Audrey Hepburn war nicht nur ein Hollywoodstar, sondern reiste auch als Sonderbotschafterin von UNICEF durch die Welt. Ihr Lebensgefährte Robert Wolders und ihr Sohn Sean Ferrer äußern sich zu den wichtigsten Ereignissen in ihrem Privatleben. Auch ihre schauspielerische Arbeit wird gewürdigt: Mit international bekannten Rollen in Filmen wie "Frühstück bei Tiffany", "My Fair Lady" und "Geschichte einer Nonne" gelangte sie zu Weltruhm. 1993 verstarb sie in der Schweiz an Krebs. 15:15 N24 Reportage Geburt eines Luxusliners 270 m lang, 32 m breit und 70 m hoch, 16 Monate Bauzeit: der Luxusliner "SuperStarVirgo". Mehr als 10.000 Menschen haben in monatelanger Arbeit 2000 km Kabel und 150 km Rohre verlegt. Zehn Pools, ein halbes Dutzend Restaurants und ein Hubschrauberlandeplatz sind weitere Merkmale dieses Kreuzfahrtschiffs der Superlative. "N24 Reportage" begleitet die Entstehung der "SuperStarVirgo" von ersten Skizzen auf dem Reißbrett bis hin zur spektakulären Überführung über die Ems. 18:15 N24 Job & Karriere "N24 Job & Karriere" heute mit folgenden Themen: Job Portrait: In Roben nach oben - Karriere als Richter / Im Talk ist der Konzernpersonalchef Karl-Heinz Große Peclum zu Gast und spricht über das Thema "Quereinsteiger und ihre Chancen im Bankwesen" / Beruf Wirtschaftsprüfer - spannender, als man glaubt! / fit for job: die besten Tipps gegen Heuschnupfen 18:45 Europa-Parlamentsreport Der "Europa-Parlamentsreport" heute mit folgenden Themen: Elektroschrott-Recycling: Ab 2005 werden Hersteller von Elektrogeräten dazu verpflichtet, Altgeräte zurückzunehmen. Doch was passiert dann mit dem Schrott? Risikokapital und seine wachsende Bedeutung: Der Ausschuss für Wirtschaft und Währung will dafür sorgen, dass auch in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs weiterhin in risikobehaftete Projekte investiert wird. Die europäische Agentur für Flugsicherheit wird ins Leben gerufen und soll einen freien und fairen Wettbewerb gewährleisten sowie für ein einheitliches Sicherheitsniveau sorgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell