N24 Themen & Gäste
Freitag, 12.04.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Thomas Reitz von Manpower Personaldienstleistungen zugeschaltet. Thema: Mit Zeitarbeit gegen Arbeitslosigkeit? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Phenomedia AG Heute zu Gast in "Chefsache": Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das interaktive Unterhaltungs-kompetenzen für die Plattformen Internet, interaktives Fernsehen und mobile Kommunikation bündelt, und gibt einen Ausblick auf geplante Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Hilfe in der Not? Hausratversicherung Moderation: Katja Losch Gast: K. Henrich, Finanztest Hilfe für den Fall der Fälle versprechen die Hausratsversicherungen: Wenn die Wohnung in Schutt und Asche versinkt oder von Einbrechern ausgeräumt wird, ersetzen sie den Wert der Einrichtung - und da kommen selbst bei einfachem Mobiliar schnell sechsstellige Summen zusammen. Bei Vertragsabschluss heißt es allerdings aufpassen: Für denselben Tarif verlangen die Versicherungen nämlich ganz unterschiedliche Preise. In "N24 Cash & Service" erfahren Sie, welche Hausratversicherung für wen in Frage kommt - und was Sie im Schadensfall tun sollten. 17:30 N24 Chat Alternative Energien Heute dreht sich im "N24 Chat" alles um folgendes Thema: Alternative Energien. Zu Gast ist hierzu Karl-Dietrich Gräff von der Commerzbank. 19:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus & Burkhardt zugeschaltet. Thema: Kapitalmarktausblick 20:45 N24 Analyse Forsa-Fragen Moderation: Manfred Güllner, Thomas Spahn "N24 Analyse" heute mit folgenden Forsa-Fragen: Sollte Ihrer Meinung nach die Wehrpflicht in Deutschland erhalten bleiben? Historisch bedingt existiert ein besonderes Verhältnis zwischen Deutschland und Israel. Sind Sie der Meinung, dass die momentane Situation eine Abkühlung des Verhältnisses zu Israel mit sich bringt? Wenn ja, ist dies gerechtfertigt? Wahlkampf überall: Edmund Stoiber in ist dieser Woche in den USA und trifft Präsident Bush. Wer ist außenpolitisch kompetenter: Schröder oder Stoiber? 21:30 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg Gast: Shimon Stein, israelischer Botschafter Heute bei "Berlin Intern": Der Kanzlerkandidat sucht außenpolitisches Profil - Stoibers Auftritt in den USA. So isst Politik: "Ich bin in NRW Minister für Lebensqualität" - Ein Essen mit Michael Vesper. Noch nie war einer so nah dran - Schröder-Biograf Jürgen Hogrefe und sein Blick in die Seele des Kanzlers. Im Studio ist der israelische Botschafter Shimon Stein zu Gast. Thema: Wie der Nahost-Konflikt unser Verhältnis zu Israel abkühlt. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Heutiges Schwerpunktthema der Sendung: Russland. Für deutsche Geschäftsleute wird der russische Markt immer interessanter. Die "N24 Weltreporter" haben deutsche Unternehmen in Russland besucht. Putin und sein Standing im eigenen Land: Was hält die Opposition von Präsident Putin? Außerdem: Zu Besuch in Rom. Über den Gesundheitszustand des Papstes ist derzeit viel zu hören. Die "N24 Weltreporter" haben mit Kennern des Vatikans gesprochen und gehen der Frage nach: Wie krank ist der Heilige Vater wirklich? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell