N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 10.04.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Rational AG Heute bei "Chefsache" zu Gast: Dr. Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der Rational AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von Combi-Dämpfern für die thermische Speisenzubereitung in Groß-, Gewerbe-, Hotel- und Restaurantküchen -, äußert sich zur aktuellen Marktsituation allgemein und gibt einen Überblick zu geplanten Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Prof. Dr. Jochen Schütte / Med. Onkologe & Internist an der Inneren Klinik der Uni Essen N24 Aktiv heute mit folgenden Themen: Functional Food - Essen als Medizin; Pulsierende Signaltherapie; Aquarobic - Fitnesstraining im Wasser. Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute über folgendes Thema: Enzymhemmer als Krebskiller? Hoffnung für Patienten mit GIST Tumoren. Zu Gast ist Prof. Dr. Jochen Schütte, Med. Onkologe und Internist an der Inneren Klinik der Uni Essen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kundenkarten - welche lohnen sich wirklich? Moderation: Katja Losch Gast: Dirk Ploss / Loyalty Hamburg Sonderangebote, Reisen, Geschenke - immer mehr Unternehmen locken mit Prämien und Rabatten fürs Punktesammeln. Doch was bringen Karstadt-Karte, Payback-Punkte und IKEA-Plus wirklich? "N24 Cash & Service" nimmt die Plastikkärtchen unter die Lupe und sagt, welche sich wirklich lohnen. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Zwei Jahre "Koschwitz" Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Gesamtmetall-Präsident Martin Kannengiesser Heute feiert die Talkshow "Koschwitz" ihren zweiten Geburtstag, zugleich wird Moderator Thomas Koschwitz ab heute aus einem neuen Studio in der Sendezentrale des Nachrichtensenders am Gendarmenmarkt moderieren. In der Jubiläumssendung ist Gesamtmetall-Präsident Martin Kannengiesser zu Gast, mit dem Thomas Koschwitz über die wirtschaftliche Lage in Deutschland, die Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung und die Warnstreiks der IG Metall sprechen wird. 19:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Lars Labryga von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre zugeschaltet. Thema: Hauptversammlung Daimler-Chrysler. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Krisenfall Umzug - Wo ist die Schlauchschelle? Es gibt verschiedene Arten von Umzügen: Bei manchen leeren sich die Räume, weil der Gerichtsvollzieher die Zwangsräumung angeordnet hat. Beim Do-it-yourself-Verfahren helfen zumeist Freunde und Eltern, man muss alles selbst organisieren und auch schleppen. Oder aber man heuert Profis an und lässt sie den Umzug managen. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat die unterschiedlichen Varianten beobachtet und berichtet hautnah von Umzugspessimismus und Krisenmanagement. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell