BLM erteilt Lizenz für N24 Doku
Neuer Doku-Sender startet am 17. September 2016

N24 Doku bietet Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. / BLM erteilt Lizenz für N24 Doku / Neuer Doku-Sender startet am 17. September 2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/WeltN24 GmbH"

Berlin (ots) - Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat mit Bescheid vom 19. Juli 2016 den Lizenzantrag vom 27. Mai 2016 für den TV-Sender N24 Doku genehmigt. Die Lizenz ist zunächst bis zum 18. September 2024 erteilt worden.

Mit dem Start des neuen Senders setzt N24 konsequent auf eine Kernkompetenz der Marke. N24 ist laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage von 2015 der TV-Sender mit den besten Dokumentationen.

N24 Doku bietet Dokumentationen und Reportagen rund um die Uhr. Auf dem neuen Timeshift-Sender werden die Nachrichten-Live-Strecke am Vormittag und die Nachrichtensendungen konsequent durch Dokumentationen und Reportagen ersetzt. Ab 14.00 Uhr werden die Programme von N24 im Timeshift-Modus in der Regel um eine Stunde versetzt ausgestrahlt.

Pressekontakt:

Kristina Faßler