"TRUMP - der nächste Präsident der USA?"
Die neue N24-Reportage von Steffen Schwarzkopf am 17. Juli 2016 um 08.05 Uhr

"TRUMP - der nächste Präsident der USA?"/ Die neue Reportage vom Leiter des N24-Studios in Washington Steffen Schwarzkopf am 17. Juli 2016 um 08.05 Uhr / Wie konnte ein Geschäftsmann wie Donald Trump in kürzester Zeit innerhalb der politischen Szene aufsteigen? Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses ...

Berlin (ots) - Demagoge oder Hoffnungsträger der Nation - wer ist Donald Trump wirklich? N24-Korrespondent Steffen Schwarzkopf hat mit Insidern, Anhängern und Gegnern Trumps gesprochen.

Brandstifter, Betrüger oder Rassist? Donald Trump scheint für viele seiner Kontrahenten von all dem etwas zu sein und zusammen genommen eine Gefahr - Für die USA, Europa und die ganze Welt. Welche Titel er davon zu Recht trägt, wird sich noch zeigen. Genauso spannend ist jedoch die Frage nach ihren Hintergründen: Warum ist der 70-Jährige so laut, extrovertiert und oftmals so beleidigend?

US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf hat Amerikaner getroffen, die das Phänomen Donald Trump erklären können: Den Schulkameraden, der sich erinnert: "Donald war schon damals der geborener Anführer". Den Geschäftspartner, der aus dem Nähkästchen plaudert: "Leute hassen ihn, wenn sie ins Zimmer kommen und lieben ihn, wenn sie es wieder verlassen". Den Biographen, der weiß: "Trump hat sich selbst erschaffen wie eine Comicfigur - und ist inzwischen in dieser gefangen."

Doch Donald Trump ist mehr, berichtet Schwarzkopf: Er ist das Sprachrohr für Millionen Amerikaner, derjenige, der ausspricht, was viele nur denken. Und er ist es auch, der die Kluft innerhalb der amerikanischen Gesellschaft vertieft, sogar in Familien.

"TRUMP - der nächste Präsident der USA?" ist nicht nur das Portrait eines ungewöhnlichen Anti-Establishment-Kandidaten. Die Reportage gibt Einblicke hinter die Trump-Kulisse - mit teils verstörenden Erkenntnissen.

"TRUMP - der nächste Präsident der USA?" ist am 17. Juli 2016 um 08.05 Uhr (WH: 20. Juli 2016 und 18.30 Uhr und 21. Juli 2016 um 15.30 Uhr) auf N24 im TV zu sehen und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr