N24 Themen & Gäste: Dienstag, 09.04.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Commerzbank - die Bilanz Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Dieter Hein von Credit Lyonnais zugeschaltet. Thema: Commerzbank - die Bilanz 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: euromicron AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Willibald Späth, Vorstandsvorsitzender der euromicron AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Prüf- und Regeltechnik, Energiemanagement sowie Lichtwellenleitertechnologie und Sicherheitstechnik - und äußert sich zu aktuellen Projekten. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Die Tricks der Banken Moderation: Katja Losch Gast: Michael Wayand von Capital Wer Rat in Gelddingen braucht, geht meistens zu seiner Bank - die sollte sich schließlich auskennen. Tut sie auch, aber objektive Beratung können Sie trotzdem nicht erwarten. Die Geldhäuser pflegen zwar ihr Image vom neutralen Ratgeber, tatsächlich aber unterliegen sie wie alle Wirtschaftsunternehmen dem ganz profanen Gewinnstreben. Wir zeigen, welche Strategien die Banken anwenden, um die Produkte an den Mann zu bringen - und wie Sie Ihre Interessen durchsetzen. 17:30 N24 Chat Lebensversicherungen im Vergleich Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Lebensversicherungen im Vergleich. Zu Gast ist hierzu Axel Kleinlein von der Zeitschrift Finanztest. 18:30 Koschwitz Teil 1 Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Erfolgsautor Frederick Forsyth ("Die Akte Odessa"). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seinen bisherigen beruflichen Werdegang, seine Werke und seine aktuellen Projekte. Außerdem äußert sich Frederick Forsyth zur aktuellen Situation im Nahen Osten. 19:15 N24 Börsenreport Ausblick - Quartalszahlen USA Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Thomas Radinger von Activest zugeschaltet. Thema: Ausblick - Quartalszahlen USA. 21:30 Koschwitz Teil 2 Moderation: Thomas Koschwitz Im zweiten Teil von "Koschwitz" mit Frederick Forsyth zeichnet Thomas Koschwitz noch einmal die wichtigsten Stationen im Leben von seinem prominenten Studiogast nach. Frederick Forsyth gibt eine aktuelle Einschätzung der Lage im Nahen Osten, äußert sich zur Problematik Israelis/Palästinenser und zur Bedeutung des Irak. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell