N24 Themen & Gäste: Samstag, 06.04.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Michael Inacker von der "FAZ - Sonntagszeitung", Bascha Mika von der "taz" und Ulrich Deupmann von "Der Spiegel". Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Schröder gegen Stoiber - Wer steht im Moment besser da? 14:15 N24 Dokumentation Marilyn Monroe: Hollywoods größte Legende Teil 1 Marilyn Monroe wurde 1926 als Norma Jean Baker geboren und wuchs bei verschiedenen Pflegefamilien auf. 1935 wurde ihre Mutter in die Nervenheilanstalt eingewiesen, und Marilyn fürchtete ihr Leben lang, ebenso zu enden. Ein Nacktfoto machte sie 1952 im ganzen Land bekannt. Obwohl sie sich um ernsthafte Rollen bemühte, blieb sie immer auf die Rolle der naiven Blondine festgelegt - mit der die kurvenreiche Aktrice weltberühmt wurde. 1962 starb sie an einer Überdosis Schlaftabletten. 15:15 N24 Reportage Hurricane - Die Angst vor dem Sturm Jedes Jahr bilden sich über dem Atlantik bis zu zehn tropische Wirbelstürme - so genannte Hurrikans - und rasen auf die Karibischen Inseln und den Süden der USA zu. Millionen Menschen sind in Gefahr. Mit Windgeschwindigkeiten von über 150 Kilometern pro Stunde türmen sie gewaltige Wellen und Fluten auf. Im September 1998 versetzte Hurrikan "Georges" die Südstaaten der USA in Angst und Schrecken. N24 zeigt die Naturgewalt Hurrikan und seine verheerenden Folgen für uns Menschen. 18:15 N24 Job & Karriere Beruf Mediaplaner; Assistenz des Vorstandes u.a. Heute bei "N24 Job & Karriere": Im "Job Porträt" wird der Beruf Mediaplaner genauer vorgestellt. Multimedia-Unternehmen in Osteuropa: Im Talk hierzu ist Rainer Wiedmann von Managing Partner zu Gast. Im Hintergrund und doch ganz vorne: Assistenz des Vorstandes. E-Learning: Weiterbildung im Web. Und in der Rubrik "fit for job": Ist private Internet-Nutzung erlaubt? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell