N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 04.04.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Heidelberger Zement AG Heute zu Gast in "Chefsache": Hans Erwin Bauer, Vorstand der Heidelberger Zement AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Riester-Rente - die ersten Produkte im Vergleich Moderation: Katja Losch Gast: Michael Franke von Franke und Bornberg / Produktanalyst Die ersten Riester-Produkte liegen auf dem Tisch, und darüber kommen selbst Profis ins Schwitzen. Denn ein Vergleich ist kompliziert: Die Produkte sind sehr unterschiedlich, und das Zertifikat des Arbeitsminister bescheinigt nur Kapitalgarantie und lebenslange Rente - über die Renditeaussichten sagt es nichts. Noch dazu weist jeder Anbieter die Kosten unterschiedlich aus. "N24 Cash & Service" nimmt bereits zertifizierte Produkte genauer unter die Lupe. 17:30 N24 Chat Riester-Rente Anlässlich des Riester-Thementages dreht sich auch im "N24 Chat" alles um die Riester-Rente. Zu Gast ist hierzu der Experte Michael Franke von "Riesterforum.de". 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Rufus Beck / Schauspieler Zu Gast heute bei "Koschwitz": der Schauspieler Rufus Beck. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seinen bisherigen beruflichen Werdegang und sein neuestes Projekt, die Berlin-Krimireihe "Inspektor Rolle" auf SAT.1 (ab 10. April). 19:15 N24 Börsenreport Riester-Rente Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Peter Lischke von der Verbraucherzentrale Berlin zum Thema Riester-Rente zugeschaltet. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell