N24 Themen & Gäste
Mittwoch, 03.04.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Leitsätze für Fonds? Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Jella Benner-Heinacher von der Deutschen Wertpapiervereinigung für Wertpapierbesitz zugeschaltet. Thema: Leitsätze für Fonds? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Thieme Associates Heute bei "Chefsache" zu Gast: Heiko Thieme, Fondsmanager bei Thieme Associates Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Finanzdienstleister für USA und Europa mit Sitz in New York - äußert sich zur aktuellen Marktsituation allgemein und gibt einen Überblick zu geplanten Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Bettina Kemkes-Matthes, Internistin; Dr. Michael Spannagl, Internist Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen heute über folgendes Thema: Volkskrankheit Thrombose - ein programmierbares Risiko. Zu Gast im Studio sind Prof. Dr. Bettina Kemkes-Matthes, Internistin und Oberärztin an der Uni-Klinik Gießen, und Privatdozent Dr. Michael Spannagl, Internist in den Innenstadtkliniken der LMU, München. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kind und Karriere Moderation: Katja Losch Gast: Edith Schütte, Dipl.-Psychologin und Buchautorin Kind gleich Karrierekiller? Diese Rechnung stimmt nicht mehr. Dennoch: Wer Kinder plant und trotzdem beruflich weiterkommen möchte, steht vor besonderen Herausforderungen. Wie sag ich's meinem Chef? Teilzeit oder Erziehungsurlaub? Wie bereite ich eine Babypause - und den Wiedereinstieg danach - vor? "N24 Cash & Service" zeigt, wie man die Karriere nach den eigenen Wünschen plant und den Spagat zwischen Beruf und Familie erleichtern kann. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Gast: Prof. Dr. Peter Glotz / Medienwissenschaftler Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Medienwissenschaftler Prof. Dr. Peter Glotz. Thomas Koschwitz wird sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgende Themen unterhalten: CeBIT 2002 - die "digitale Gesellschaft", Wahlkampf in der Mediendemokratie und der EU-Verfassungskonvent. 19:15 N24 Börsenreport Was macht die Konjunktur? Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Ralf Solveen von der Commerzbank zugeschaltet. Thema: Was macht die Konjunktur? 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Klassenarbeit - Auf der Jagd nach Schulschwänzern Unterrichtsbeginn für die Klasse 7b einer Berliner Hauptschule, aber wieder mal ist kaum ein Schüler da. "24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme" hat die Polizei bei ihrer Jagd auf Schulschwänzer begleitet. Jugendliche, die während der Unterrichtszeit auf Straßen, Bahnhöfen oder Kaufhäusern erwischt werden, werden sofort überprüft. In Nürnberg greifen die Behörden ebenfalls hart durch: Notorische Schulschwänzer werden von Beamten zu Hause abgeholt und im Klassenzimmer abgeliefert! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell