N24 Themen & Gäste
Ostersonntag, 31.03.2002

München (ots) - 13:15 N24 Ethik N24 zeigt das erste Ethik-Format im deutschen Fernsehen. Religiöse und philosophische Fragen haben seit den Terroranschlägen gegen die USA im September 2001 eine noch tiefere Bedeutung für die Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme bekommen. Moderator Arnd Brummer, Chefredakteur des evangelischen Monatsmagazins "Chrismon", widmet sich im Gespräch mit Wirtschaftsexperten und Unternehmern in "N24 Ethik" aktuellen ethischen Fragestellungen - speziell in der Wirtschaft. Heutiger Gast im Studio: Dr. Norbert Walter von der Deutschen Bank. 14:15 N24 Dokumentation Tyrone Power: Das letzte Idol Tyrone Edmond Power der Dritte stammt aus einer so genannten "Schauspieler-Dynastie". Nach seiner ersten größeren Rolle am Theater bekam er sofort ein Angebot aus Hollywood. Obwohl er schon früh ein internationaler Star war, hatte er lange das Gefühl, versagt zu haben, da er meist in seichten Abenteuerfilmen mitspielte. Erst mit vierzig Jahren bekam er seriösere Angebote. Mit 44 Jahren brach er bei Drehaufnahmen in Spanien mitten in einer anstrengenden Fechtszene tot zusammen. 19:15 N24 Golf Journal TV Spezial Golfen unter der Sonne Floridas - das Golf Journal unterwegs in Orlando Diesmal hat sich das N24 Golf Journal in Orlando umgesehen. Sieben verschiedene Golfplätze der Region werden genauer vorgestellt, u. a. der bekannte Bay Hill Golf Club & Lounge und die Plätze im Walt Disney World Resort. Des weiteren wird die berühmteste Golfacademy Amerikas, die David Leadbetter Academy, näher unter die Lupe genommen. Zudem gibt es Bilder von den schönsten öffentlichen Golfplätzen Floridas und Tipps rund ums Thema Shopping und Nightlife in Orlando. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Weert Canzler, Mobilitätsforscher Heute zu Gast bei "Capitalk": der Mobilitätsforscher Weert Canzler vom Wissenschaftszentrum Berlin. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Verkehrsinfarkt - Steht die mobile Gesellschaft? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell