N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 27.03.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Consors, zugeschaltet. Thema: Consors - Die Bilanz. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Plambeck Neue Energien AG Heute bei "Chefsache" zu Gast: Wolfgang von Geldern, Vorstand der Plambeck Neue Energien AG. Er schildert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Strom und Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Energien erzeugt, erläutert die aktuelle Marktsituation allgemein und gibt Auskünfte über geplante Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke N24 Aktiv heute mit folgenden Themen: Prämenstruelle Beschwerden; Knieverletzung - neueste Behandlungen; Ein Kraut gegen Krebs? Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute über folgendes Thema: Phytopharmaka - Gefahr aus der Natur? Zu Gast ist Dr. Günter Seelinger, Diplom-Biologe bei Lichtwer Pharma. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Günstig klagen - Prozessfinanzierer Moderation: Katja Losch Gast: Lutz Wilde, Finanztest Kein Geld, keine Rechtsschutzversicherung, aber zu Unrecht viel Ärger am Hals? Dann könnten Sie ein interessanter Kandidat für Prozessfinanzierer sein: Sie übernehmen Erfolg versprechende Fälle, bei denen es um Geld oder einen geldwerten Gegenstand geht. Egal, ob Gerichtskostenvorschüsse, Anwaltsgebühren, Gutachterkosten - alles wird vom Unternehmen gezahlt. Die Gegenleistung: bis zu 50% des Prozessgewinns. Für wen Prozessfinanzierer in Frage kommen sowie Risiken und Vorteile - darüber informiert "N24 Cash & Service". 17:30 N24 Chat Politik-Chat Gast: Thomas Goppel / CSU-Generalsekretär Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: der CSU-Generalsekretär Thomas Goppel. Er wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Tür zu, Schlüssel weg - Wenn die Panzerknacker kommen Fast jeder hat es schon erlebt: Die Tür fällt ins Schloss, und der Schlüssel steckt von innen. Hilfe muss her. Die kommt meist schnell, muss aber auch teuer bezahlt werden. Für die Profis stellt ein einfaches Türschloss meist keine Herausforderung dar, ein widerspenstiger Safe ist da schon viel reizvoller. Aber auch das Aufknacken von Autos gehört hin und wieder zu den Aufgaben der "Panzerknacker". "24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme" hat die Experten bei ihrer Arbeit begleitet. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell