N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 21.03.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: INIT AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Gottfried Greschner, Vorstand der INIT AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Telematik-Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuererklärung per Computer - die beste Software Moderation: Katja Losch Gast: Aenne Riesenberg / Stiftung Warentest Computer an, ein paar Zahlen eintragen, und schon spuckt der Drucker die Einkommenssteuererklärung aus. Das versprechen die Anbieter von Steuererklärungs-Software. Allerdings kommen die verschiedenen Programme auf unterschiedliche Ergebnisse für ein und dieselbe Person. Vor allem bei Vorgängen, die über das Übliche hinausgehen, zeigen viele Anwendungen Schwächen. Aenne Riesenberg von der Stiftung Warentest erläutert, welche Software am meisten kann. 16:45 N24 Börsenführerschein START ZWEITE STAFFEL Moderation: Thomas Schwarzer Ab März setzt N24 sein erfolgreiches Sendeformat "N24 Börsenführerschein" fort. In zwölf Lerneinheiten können Anleger wieder Schritt für Schritt das nötige Rüstzeug für die Börse erwerben - auch als Neueinsteiger. Anhand von anschaulichen Grafiken wird das Basiswissen vertieft, und ein Experte im Studio verrät Profitricks. Thematisiert werden u. a. die Bereiche Indexzertifikate, Optionsscheine, Fonds und Börsenstrategien. Mit N24 zum Börsenführerschein! 18:30 und 21.30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Doppelfolge zum 75. Geburtstag von Hans Dietrich Genscher Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Hans Dietrich Genscher An seinem 75. Geburtstag ist der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher zu Gast bei "Koschwitz". Im Gespräch mit Gastgeber Thomas Koschwitz berichtet der FDP-Ehrenvorsitzende und Architekt der deutschen Einheit aus seinem bewegten Politikerleben und über seine neuen Erfahrungen als Privatmann. N24 zeigt diese außergewöhnliche "Koschwitz"-Sendung in zwei Teilen - um 18.30 Uhr und 21.30 Uhr. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell