N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 20.03.2002

München (ots) - 06:15 N24 Info Spezial Best of CeBIT 2002 Moderation: Marcus Tychsen Am 20. März schließt die CeBIT wieder ihre Pforten. N24 sendet daher ein 15-minütiges "N24 Info Spezial - Best of CeBIT 2002". Gezeigt wird eine Zusammenfassung der weltweit größten und bedeutendsten Messe der Informations- und Telekommunikationstechnik. Was gab es für Neuheiten? Was waren die Highlights? Welche Trends zeichnen sich ab? 12:15 N24 Börsenreport Telekomwerte - Impulse von der CeBIT Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Thomas Kruse von Activest zugeschaltet. Thema: Telekomwerte - Impulse von der CeBIT. 13:15 N24 Börsenreport Condomi AG - Auf Expansionskurs Heute beschäftigt sich der "N24 Börsenreport" mit der Condomi AG. Zu Gast ist der Vorstandsvorsitzender des Kölner Unternehmens, Volker de l'Homme de Courbière. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Südzucker AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Theo Spettmann, Vorstand der Südzucker AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf künftige Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute über folgendes Thema: Gesund bis in die Knochen - ist Osteoporose heilbar? Zu Gast im Studio sind Dr. Christian Günther, Orthopäde und Chefarzt der Johannesbad Rhea Kliniken, und Prof. Dr. Reiner Bartl, Leiter der Osteoporose-Ambulanz im Klinikum Großhadern, München. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: UMTS, MMS, Smartphone - die nächste Handygeneration Moderation: Katja Losch Gast: Bernd Jodeleit / Zeitschrift Connect Die nächste Handygeneration: Neben Farbdisplay, blitzschneller Datenübertragung und eingebautem Organzier soll das Handy auch andere Geräte steuern können. Mit MP3 wird das Telefon zum Walkman, und SMS entwickelt sich weiter zum Multimedia Message Service (MMS): Nun werden auch Bilder und Musik übers Handy verschickt. Zudem wird das erste funktionierende UMTS-Handy präsentiert. Alles um UMTS, MMS und Smartphone in der heutigen "N24 Cash & Service"-Sendung. 17:30 N24 Chat Politik-Chat Heute zu Gast im Politik-Chat von N24: die Fraktionschefin der Grünen, Kerstin Müller. Sie wird sich in diesem interaktiven Chat den Fragen der User und Zuschauer stellen. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Rufus Beck / Schauspieler Zu Gast heute bei "Koschwitz": der Schauspieler Rufus Beck. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seinen bisherigen beruflichen Werdegang und sein neuestes Projekt, die Berlin-Krimireihe "Inspektor Rolle" auf SAT.1 (ab 10. April). 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Kopfüber von der Brücke - Massensturz in den Canyon Fayetteville in West Virginia: Die Brücke über den New River wird jedes Jahr einen Tag lang für den Autoverkehr gesperrt. Dann gehört sie den Base-Jumpern, Männern und Frauen, die von Türmen, Hochhäusern, Klippen und Brücken springen - meist illegal und verboten. Doch heute dürfen sie sich ganz legal 267 Meter in die Tiefe stürzen. Unten warten bereits 40 Sanitäter und 4 Ärzte auf die Wagemutigen, denn Verstauchungen und Knochenbrüche gehören jedes Jahr dazu ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell