N24 Themen & Gäste
Sonntag, 17.03.2002

München (ots) - 14:15 N24 Dokumentation Zeit im Umbruch - Das 20. Jahrhundert: Der eiserne Vorhang reißt 1980-1990 Der Fall der Mauer beendet 1989 endgültig den Kalten Krieg, doch gibt es längst wieder neue Probleme: Durch ständig steigende Arbeitslosenzahlen entsteht eine neue Form der Armut. Naturkatastrophen und die Zerstörung unseres Lebensraumes verlangen ökologisches Umdenken. 1981 wird das HI-Virus entdeckt, das mittlerweile bereits zahllose Opfer gefordert hat - und noch immer ist Aids nicht heilbar. Das Jahrhundert endet mit neuen Krisen und nicht gekannten Gefahren ... 15:30 BELLEVUE.tv Potsdam Moderation: Inge Posmyk Potsdam ist das Thema der heutigen "BELLEVUE.tv" -Sendung. Im Holländischen Viertel hat das "Apartment-Hotel im Holländerhaus" eröffnet. "Travel" sieht sich in diesem Haus einmal näher um. In der "Homestory" begrüßt der Kaffeehaus-König Potsdams Nico Gehn das "BELLEVUE.tv"-Team. Nach vierjähriger Bauzeit eröffnete er mit dem "Cafe Heider" das erste In-Lokal Potsdams. Die Rubrik "Dreamhouse" stellt die schönsten Immobilien Potsdams, der Stadt der Paläste und Parks, vor. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Norbert Bolz / Professor für Kommunikationstheorie Heute zu Gast bei "Capitalk": Norbert Bolz, Professor für Kommunikationstheorie. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Ist die Marke die Message? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell