N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 14.03.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport BASF - Die Bilanz Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Jürgen Strube, Vorstandsvorsitzender der BASF AG, zugeschaltet. Thema: BASF - Die Bilanz. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Elmos Semiconductor AG Heute zu Gast in "Chefsache": Knut Hinrichs, Vorstand der Elmos Semiconductor AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Hersteller von ASICs (anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen) - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Riester-Rente und betriebliche Altersvorsorge Moderation: Katja Losch Gast: Hans-Dieter Strubbe / Wissenschaftliches Institut für Marktent-wicklung und Management in der BAV Die Betriebsrente führte lange Zeit ein Schattendasein in Deutschland, doch im Zuge der Riester-Rente könnte sie einen neuen Aufschwung erleben. Seit Jahresbeginn hat jeder Arbeitnehmer ein gesetzliches Anrecht auf die BAV. Und wer über seinen Arbeitgeber fürs Alter sparen möchte, kann auch dabei auf staatliche Unterstützung hoffen. Doch welche Sparmodelle gibt es eigentlich? Für wen und für welche Ziele eignet sich die BAV? Antworten gibt "N24 Cash & Service". 17:30 N24 Chat Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Der Mobilfunksystemanbieter - Trends und Strategien. Zu Gast ist Hans Grundner, Vorstandsvorsitzender der Funkwerk AG. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Vera Bohle / Minenräumerin Zu Gast heute bei "Koschwitz": Vera Bohle, Minenräumerin in Afghanistan. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über ihren bisherigen beruflichen Werdegang und den Unfall in Kabul. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell