N24

Das N24-Magazin "Vision Gold" am Donnerstag: Dressur, Springen, Vielseitigkeit - Die deutsche Reitelite auf Medaillenjagd in Rio / Am 28. April um 18.25 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung auf N24

Berlin (ots) - In der aktuellen Ausgabe des N24-Magazins "Vision Gold" besuchen unsere Reporter Deutschlands Reitelite, darunter den erfolgreichsten noch aktiven Springreiter Ludger Beerbaum sowie die zweifache Olympiasiegerin Ingrid Klimke.

Seit 1912 haben die deutschen Reiter bei den Olympischen Spielen 39 Goldmedaillen und 85 Olympische Medaillen insgesamt gewonnen. Damit führt Deutschland das 100-jährige Ranking an - und daran soll sich auch in diesem Jahr nichts ändern: Die reiterliche Vereinigung hat als Ziel für die Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit bis zu fünf Medaillen vorgegeben.

Nachdem Ludger Beerbaum auf die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in London verzichten musste, möchte er mit seiner Stute Chiara in Rio für Deutschland starten. Es wären die letzten Olympischen Spiele seiner Karriere. Jessica von Bredow-Werndl hat dagegen ihre Karriere noch vor sich. Die 30-jährige Dressurreiterin ist erst seit zwei Jahren Mitglied des Championatskaders. Ihren größten Erfolg feierte sie im vergangenen Jahr bei den Europäischen Meisterschaften in Aachen: Als Teil der deutschen Dressur-Equipe gewann sie die Bronzemedaille.

Die "Vision Gold"-Reporter haben auch im Turnierstall von Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke vorbeigeschaut. Anpackend, dynamisch und immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen erzählt sie uns von ihren Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele. Nach Hongkong und London könnte sie zum dritten Mal in Folge auf dem Podium stehen.

Welchen neuen Projekten sich Ludger Beerbaum nach Olympia widmen will und wie Jessica von Bredow-Werndl auch unter großem Druck die Nerven behält - das alles erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Vision Gold".

"Vision Gold" am 28. April 2016 um 18.25 Uhr auf N24 im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://www.n24.de/vision-gold

Pressekontakt:

Judith Kuhne
N24 Programmkommunikation
Telefon: +49 30 2090 4620
E-Mail: judith.kuhne@weltn24.de
Twitter: @N24
N24-Presseportal: www.presse.n24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: