N24 stellt den "großen Börsenführerschein" aus
Neue Reihe des "N24 Börsenführerscheins" vertieft Aktienwissen in zwölf Folgen / Kooperation mit "Börse Online"
Erste Folge am 21. März um 16:45 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 präsentiert ab Donnerstag, 21. März 2002 um 16:45 Uhr die Fortsetzung des "N24 Börsenführerscheins". Aufbauend auf dem "kleinen Börsenführerschein" vom Frühjahr 2001 haben N24-Zuschauer in der 15-minütigen Sendung die Gelegenheit, ihr Aktienwissen weiter zu vertiefen und am Ende den "großen Börsenführerschein" zu erwerben. Die zwölfteilige Reihe richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Anleger mit Börsen-Grundkenntnissen. Auch die neuen Folgen des "N24 Börsenführerscheins" bestehen aus Talkformaten mit kurzen Filmbeiträgen und erklärenden Grafiken, bei dem Experten aus der Börsenwelt Zusammenhänge des Aktienhandels erklären. Begleitet wird die Aktion vom Anlegermagazin "Börse Online", das die erste Folge des "N24 Börsenführerscheins" zum Thema "Die Aktie feiert 400. Geburtstag" in der Ausgabe vom 21.03.02 in einer Titelgeschichte porträtiert. Die weiteren elf Serienfolgen werden mit jeweils zwei Seiten im Heft begleitet. Den Übungsbogen zur jeweiligen Folge können sich die Zuschauer des Nachrichtensenders unter www.N24.de und von der Website des Börsenmagazins unter www.boerse-online.de downloaden. Nach dem Auftakt am 21.03.02 haben N24-Zuschauer jeweils donnerstags um 16:45 Uhr die Gelegenheit, Wissenswertes über die folgenden Themen zu lernen: Fonds, Indexzertifikate, Wandelanleihen und Genussscheine, Optionsscheine, Wie ordere ich richtig?, Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Neuer Markt nach der Krise, Strategien I und Strategien II. Nach Abschluss der zwölfteiligen Reihe winkt den Teilnehmern der "große Börsenführerschein", der Beleg für den optimalen Umgang mit Aktien ist. Sendehinweis: "N24 Börsenführerschein": (Thema der Sendung: Die Aktie feiert 400. Geburtstag) am Donnerstag, 21.03.2002 um 16:45 Uhr Elf weitere Folgen jeweils donnerstags um 16:45 Uhr (Weitere Ausstrahlungen: Sonntags um 18:45 Uhr mit Ausnahme des Ostersonntags!) N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Christian Garrels N24 Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4622 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: christian.garrels@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell