Hochkarätige Politiker beim "N24 Chat" im März

Berlin (ots) - Müntefering, Glos, Müller und Goppel im interaktiven Dialog / Zuschauer können live Fragen stellen / Sendetermin: Mittwochs, 17:30 Uhr Der Nachrichtensender N24 fragt im März bei führenden deutschen Politikern zu aktuellen Themen im Wahlkampf nach. Der SPD-Generalsekretär Franz Müntefering, CSU-Landesgruppenchef Michael Glos, die Grünen-Fraktionschefin Kerstin Müller und der CSU-Generalsekretär Thomas Goppel stehen jeweils live in der Sendung "N24 Chat" mittwochs um 17:30 Uhr Rede und Antwort. Am 06. März 2002 stellt sich Franz Münterfering im N24-Studio den Fragen der Zuschauer und des Moderators Arnd Stessun. Der SPD-Generalsekretär erläutert die Wahlkampf-Schwerpunkte der Sozialdemokraten für die anstehende Bundestagswahl. Zwei Wochen wird die Grünen-Fraktionschefin, Kerstin Müller, für den Verbleib der Friedens- und Ökopartei in der Regierungskoalition über den 27. September 2002 hinaus werben und das Profil der Grünen in Zeiten der innen- und außenpolitischen Auseinandersetzung schärfen. Am 13. beziehungsweise 27. März sind mit dem CSU-Landesgruppenchef Michael Glos sowie dem CSU-Generalsekretär Thomas Goppel im "N24 Chat" jeweils Oppositionspolitiker zu Gast, die die bayerische Sichtweise in der aktuellen bundespolitischen Debatte vertreten. Sie reden Klartext zur geleisteten Regierungsarbeit von Rot-Grün und erläutern den N24-Zuschauern die Agenda des Kanzlerkandidaten der Union, Edmund Stoiber. Auch sie stellen sich den kritischen Nachfragen der N24-Zuschauer, die jederzeit live in den Dialog eingreifen können. Seit Dezember 2001 zeigt der Nachrichtensender von Montag bis Freitag das interaktive Format "N24 Chat". Viermal pro Woche begrüßt der N24-Moderator Gäste aus dem Wirtschaftsbereich, einmal pro Woche - immer mittwochs - hat Arnd Stessun Gäste aus der Politik zu Gast. Die Zuschauer stellen über www.N24.de Fragen, die live in der Sendung beantwortet werden. Die Sendung "N24 Chat" unterstreicht die Positionierung des Nachrichtensenders als multimediale Informationsplattform. Sendehinweis: "N24 Chat" Mittwoch, 06.03.2002 um 17:30 Uhr: SPD-Generalsekretär Franz Müntefering Mittwoch, 13.03.2002 um 17:30 Uhr: CSU-Landesgruppenchef Michael Glos Mittwoch, 20.03.2002 um 17:30 Uhr: Grünen-Fraktionschefin Kerstin Müller Mittwoch, 27.03.2002 um 17:30 Uhr: CSU-Generalsekretär Thomas Goppel N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Christian Garrels N24 Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4622 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: christian.garrels@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell