N24 im März: Mit 1,5 Prozent Marktanteil weiterhin deutlich vorn

Berlin (ots) - Zum fünften Mal in Folge erreicht N24 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Monats-Marktanteil von 1,5 Prozent oder mehr. Sowohl den März als auch das erste Quartal 2016 schließt der Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern mit durchschnittlich 1,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab - beide Werte liegen um jeweils 0,2 Prozentpunkte über den entsprechenden Vorjahreszahlen. Mitbewerber n-tv bleibt mit 1,1 Prozent (März) bzw. 1,0 Prozent (Q1) deutlich zurück. Beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahre) kam N24 im März auf einen Marktanteil von 1,2 Prozent.

Erneut überzeugte N24 seine Zuschauer mit schneller und flexibler Berichterstattung in einer komplexen Nachrichtenlage. Die Nachrichten- und Sondersendungen zu den Anschlägen von Brüssel mit Live-Schalten zu den N24-Reportern vor Ort erzielten Marktanteile von bis zu 6,3 Prozent. Auch die reguläre tägliche Nachrichtenstrecke von 7-13 Uhr (Mo-Fr) performte überdurchschnittlich und erreichte im März 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (n-tv: 1,2%).

Zu den N24-Programmhighlights im April gehören die neue Staffel des Automagazins "N24 Drive" (immer dienstags um 18.25 Uhr) und der Start einer neuen Doku-Reihe, die Technik der Superlative vorstellt (immer mittwochs 22.05/23.05 Uhr, Auftaktfolgen: "Rotterdam - Europas größter Hafen" und "Stansted Airport - Stress am Cargo-Terminal"). Natürlich berichtet N24 auch ausführlich über den Deutschland-Besuch von Barack Obama am 24. und 25. April, bei dem der US-Präsident u.a. die Hannover Messe eröffnen wird.

Alle Marktanteile und Reichweiten, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope / Visoon Video Impact

Zeitraum: 01.-31.03.2016 sowie erstes Quartal 2016, Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Kristina Faßler