N24 Themen & Gäste: Samstag, 02.03.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Bascha Mika von der "taz", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Es ist zum Auswandern - das Hickhack um die Einwanderung. 14:15 N24 Dokumentation Zeit im Umbruch - Das 20. Jahrhundert: Die großen Illusionen 1928-1939 Der schwarze Donnerstag im Oktober 1929 erschüttert die USA. Das Wirtschaftssystem bricht zusammen, und die Krise greift schnell auf den Rest der Welt über. Eine nie gekannte Arbeitslosigkeit und Armut sind die Folge. Die Faschisten in Italien und die Nationalsozialisten nutzen die Situation und reißen die Macht an sich. Radio und Film gewinnen eine noch nicht gekannte Bedeutung, und politische Propaganda wird so zur Waffe. Die größte Tragödie des 20. Jahrhunderts beginnt ... 15:15 N24 Reportage Rio - Träume unterm Zuckerhut Millionenstadt Rio de Janeiro - für viele die schönste Stadt der Welt. Weiße Strände, bildhübsche Bikini-Schönheiten und ein prickelndes Nachtleben. Die Einheimischen nennen ihr Rio nur "Cidade Maravilhosa", wunderbare Stadt. Die Reportage "Rio - Träume unterm Zuckerhut" zeigt die schönen Seiten der Stadt, aber auch ihr anderes, dunkles Gesicht: Urlaubsziel und neue Heimat, Mode-Metropole und Transvestiten-Hochburg, aber auch Prostitution, Drogenhandel und Eldorado für Diebe. 18:15 N24 Job & Karriere Zeitmanagement; Der Weg zum Wirtschaftsberater u.a. "N24 Job & Karriere" heute mit folgenden Themen: Im Job Porträt wird der Beruf des Zoll- und Drogenfahnders genauer vorgestellt. Talkthema: Was kann die ZAV heute Führungskräften und Managern bieten? Zu Gast hierzu ist Ernst Brexel von der Bundesanstalt für Arbeit/Zentralstelle für Arbeitsvermittlung. Außerdem: Der Weg zum Wirtschaftsberater; Berufsbild Maskenbildner. Und in der Rubrik "fit for job" dreht sich diesmal alles um das Thema "Zeitmanagement". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell