N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 28.02.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Lambda Physik AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Dirk Basting, Vorstand der Lambda Physik AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Hersteller von Lasergeräten, äußert sich zu den aktuellen Bilanzen und geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Riester-Rente - die ersten Produkte im Vergleich Moderation: Katja Losch Gast: Michael Franke / Franke und Bornberg Die ersten Riester-Produkte liegen auf dem Tisch, und darüber kommen selbst Profis ins Schwitzen. Denn ein Vergleich ist kompliziert: Die Produkte sind sehr unterschiedlich, und das Zertifikat des Arbeitsminister bescheinigt nur Kapitalgarantie und lebenslange Rente - über die Renditeaussichten sagt es nichts. Noch dazu weist jeder Anbieter die Kosten unterschiedlich aus. "N24 Cash & Service" nimmt bereits zertifizierte Produkte genauer unter die Lupe. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Dr. Meinhard Miegel / IWG Bonn Zu Gast heute bei "Koschwitz": Prof. Dr. Meinhard Miegel vom Institut für Wirtschaft und Gesellschaft (IWG) Bonn. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über folgende Themen: Arbeitslosigkeit, den Blauen Brief und den Streit um den Sparkurs sowie über Miegels neues Buch "Die deformierte Gesellschaft". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell