N24

Donnerstag bei "Studio Friedman":
Wie erklärt sich der Erfolg der AfD?

Berlin (ots) - Am Sonntag finden in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Landtagswahlen statt. Die "Alternative für Deutschland" erreicht Umfragen zufolge Rekordergebnisse. Die etablierten Parteien sind besorgt und warnen vor den rechtspopulistischen Inhalten der Partei. "Das ist die Sprache von Extremisten", sagt der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, über das AfD-Parteiprogramm. Hat er Recht? Etabliert sich die Partei zur drittstärksten Kraft Deutschlands? Und wie kann man den Erfolg der AfD erklären?

Darüber diskutiert Michel Friedman mit Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen, und Marcus Pretzell, Mitglied des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der AfD in NRW.

"Studio Friedman" - immer donnerstags um 17.15 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet unter: www.n24.de/studio-friedman

Pressekontakt:

N24 Programmkommunikation
E-Mail: presseteam@n24.de
Twitter: @N24

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: