N24 erklärt NRW zum Land der Info-Elite
Umfangreiche Werbekampagne begleitet Einspeisung des Nachrichtensenders ins nordrhein-westfälische Kabelnetz

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 startet eine umfangreiche Werbekampagne in Nordrhein-Westfahlen. Mit Riesenpostern, Megalights, Zeitungsanzeigen, Funkspots und Infoscreens begleitet der Sender die Einspeisung ins landesweite Kabelnetz. Seit 04. Februar 2002 wird N24 nach und nach in über drei Millionen Haushalte der insgesamt 4,2 Millionen Kabelkunden in NRW eingespeist. Damit steigert der Sender seine technische Reichweite auf 73 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland. Ziel der Kampagne, die von FCB-Berlin entwickelt und umgesetzt wurde, ist die Bekanntheitssteigung des Nachrichtensenders in dem Bundesland, das zu den wichtigsten Zuschauer- und Werbemärkten in Deutschland zählt. Die Motive spielen mit typischen Ortsschildern nordrhein-wesfälischer Metropolen. Die Unterzeile des Ortsnamens wurde von der Kreativagentur umgetextet und macht auf charmante Weise den Zusatznutzen der Bevölkerung deutlich. Nach dem Motto: Mit N24 wird NRW schlauer, wird aus Köln, die "Metropole der bestinformierten Bürger" und aus Düsseldorf die "Landeshauptstadt der Informationsgesellschaft". Und weil N24 jetzt auch in Duisburg zu sehen ist, steht auf dem Ortsschild "Zentrum der Besserinformierten". Wuppertal wird mit dem Nachrichtensender die "Stadt mit Informationsvorsprung" und Oberhausen die "Hochburg der Info-Elite". Die insgesamt sieben Motive hängen ab 1. März für vier Wochen als Riesenposter und City-Light-Boards in den jeweiligen Städten und werden von Infoscreens in U-Bahnhöfen sowie Funkspots, Onlinebannern und Tageszeitungsanzeigen flankiert. Bildmaterial aus der Kampagne stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Fotohotline unter (030) 2090-2324. N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell