Mehr als cool - mit dem Auto zum Polarmeer
N24 bei der FULDA-Challenge in der kanadischen Wildnis
Die Reportage in "AUTOmobil" am Montag, 25.02.02 um 14:15 Uhr

Berlin (ots) - Von einem sportlichen Wettbewerb der Extreme berichtet der Nachrichtensender N24 im Magazin "AUTOmobil". Der N24-Wetterexperte und "AUTOmobil"-Moderator Reinhold Deisenhofer legte mit den Teilnehmern der "FULDA Challenge" 3200 Kilometer auf Schnee und Eis zurück. In "AUTOmobil" zeigt N24 den zweiten Teil seiner Reportage am Montag, 25.02.02 um 14:15 Uhr und eine Zusammenfassung beider Teile am 04.03.02 ebenfalls um 14:15 Uhr. Zehn Teams waren angetreten, um von Whitehorse (Yukon) über die legendäre Goldgräberstadt Dawson City und Inuvik zur Inuitsiedlung Tuktuyaktuk am Polarmeer und wieder zurück zu gelangen. In vierzehn Tagen mehr als dreitausend Kilometer mit dem Auto über Schnee und Eis lagen vor den Teilnehmern. Dabei testeten die Experten nicht nur den Chevrolet Trailblazer und den Lexus RX 300 sowie die dazugehörende Ausrüstung unter Extrembedingungen, sondern mussten auch praktische Fähigkeiten beweisen. Snowmobil fahren, Eisklettern, Schlittenziehen oder Eislochhacken standen genauso auf dem Plan wie die Moderation im Freien bei minus 63 Grad. Keine leichte Aufgabe für den N24-Autoexperten und die übrigen "Schneemänner". Aber für "AUTOmobil" standen die Paris-Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt und der ehemalige Rennfahrer Hans-Joachim Stuck mit professionellem Rat zur Seite. Sendehinweise: "AUTOmobil" am Montag, 25.02.02 von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr. "AUTOmobil" am Montag, 04.03.02 von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Christian Garrels N24 Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4622 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: christian.garrels@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell