N24 zeigt Exklusivinterview mit Peter Kohl
Sohn des Altkanzlers gibt in "N24 Berlin Intern Spezial" Einblicke in das Leben seiner Mutter
Sendezeit: Montag, 25.02.02 um 10:30 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 zeigt am Montag, den 25. Februar  2002 ein Exklusivinterview mit Peter Kohl, dem Sohn von Altkanzler Helmut Kohl. Anlässlich der Veröffentlichung des Buches "Hannelore Kohl. Ihr Leben" gewährt er N24 als einzigem Privatsender in Deutschland emotionale und private Einblicke in das Leben seiner im vergangenen Jahr verstobenen Mutter. "N24 Berlin Intern Spezial" zeigt das Interview mit Peter Kohl am 25.02.02 um 10:30 Uhr.          Zusammen mit der Berliner Journalistin Dona Kujacinski hat der in London lebende Peter Kohl während des letzten halben Jahres an dem in diesen Tagen erscheinenden  Zeitzeugnis gearbeitet. Im exklusiven Gespräch mit N24-Moderator Robert Biegert erläutern sie die Gründe für die rasche Veröffentlichung dieser "Biografie" und zeigen eine persönliche Seite von Hannelore Kohl, wie sie bislang nur engsten Angehörigen bekannt war. "Dieses Buch stellt den Versuch dar, sie so darzustellen, wie sie war, wie sie gelebt hat.", sagte Peter Kohl.          Zurückgreifen konnten die beiden Autoren dabei auf eine Vielzahl bislang unveröffentlichter, privater Quellen, die ein umfassendes Bild vom Leben der Hannelore Kohl zeichnen. Ausgewählte Zeitzeugen berichten aus ihren Erfahrungen und Begegnungen mit der sozial engagierten und familienorientierten Kanzlergattin. Kujacinski und Kohl zeichnen den Weg einer Frau nach, die nach außen hin stets beherrscht auftrat, privat aber "eine wahnsinnig offene und auch sehr lustige und lebensfrohe Frau" war, wie ihr Sohn sie jetzt beschreibt.          Im Zuge der Recherche zum Buch beschäftigte sich Peter Kohl zudem mit der über dreißigjährigen Krankenakte Hannelore Kohls und näherte sich mit Professor Walter Möbius der rätselhaften Lichtallergie. Gegenüber N24 spricht er außerdem über das Bild seiner Mutter abseits der Öffentlichkeit, den Familienalltag im pfälzischen Oggersheim und politische Diskussionen mit dem Vater im Elternhaus.               Sendehinweis:          "Peter Kohl - Das Interview. Berlin Intern Spezial"     Montag, 25.02.02 von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr auf N24          Weitere Ausstrahlungen:     Montag, 25.02.2002 um 16:15 Uhr und 20:15 Uhr.          N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D,     Transponder 55 zu empfangen.          Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter:

(030) 2090-2324.

ots Originaltext: N24