N24 Themen & Gäste: Freitag, 22.02.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Abschreibungsfalle Neuer Markt Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Helmut Kipp von Börse Online zugeschaltet. Thema: Abschreibungsfalle Neuer Markt. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: IVG Holding AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Dirk Matthey, Finanzvorstand der IVG Holding AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die Planung, Finanzierung, Errichtung und Vermietung von Büro-, Gewerbe- und Spezialimmobilien in Europa - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Ausstieg mit 50 Moderation: Katja Losch Viel arbeiten, viel verdienen, und ab 50 nur noch das Leben genießen ... Allerdings nur, wenn man mit diesem Ziel vor Augen möglichst frühzeitig mit der Finanzplanung anfängt. Doch die meisten Menschen sparen planlos und wahllos für das Auto, das Haus oder die nächste Reise. "N24 Cash & Service" zeigt, wer Chancen auf den Ausstieg mit 50 Jahren hat - und wie er verwirklicht werden kann. 17:30 N24 Chat Moderation: Michael Marx, Dietmar Deffner, Melanie Aprin Gast: Christine Binder / Deutsche Bank Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Mit 50 aussteigen? Zu Gast ist Christine Binder von der Deutschen Bank - CFP. 19:15 N24 Börsenreport Börsenwoche - Rückblick/Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr der Buchautor Bernd Niquet zugeschaltet. Thema: Börsenwoche - Rückblick/Ausblick. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Autor: Katrin Sandmann; Alexander Privitera; Helge Feilbach Themen: Israel - Die Lage im Gazastreifen. Wie leben die Menschen in Zeiten der Intifada und der alltäglichen Anschläge? +++ London Fashion Week aktuell - gezeigt wird außerdem das kreative Umfeld, die kleinen Ateliers und die Designershops. +++ New York Fashion Week: Hinter den Kulissen arbeiten kleine Schneiderbetriebe für die großen Designer - ein harter und schweißtreibender Job für die schlecht bezahlten Angestellten. +++ Außerdem: Russland und der Alkohol - Ein Bericht vom Wodka und seinen gravierenden Folgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell