N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 20.02.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Alcan Packaging Heute zu Gast in "Chefsache": Armin Weinhold, Präsident von Alcan Packaging. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Chronische Schmerzen - Einbahnstraße in die Depression?" Als Gesprächspartner im Studio sind Prof. Dr. Eberhard Kochs, Direktor in einer Klinik für Anästhesiologie, und der Präsident der Deutschen Schmerzhilfe Rüdiger Fabian zu Gast. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Riester-Rente - die ersten Produkte im Vergleich Moderation: Katja Losch Gast: Michael Franke von Franke und Bornberg / Produktanalyst Die ersten Riester-Produkte liegen auf dem Tisch, und darüber kommen selbst Profis ins Schwitzen. Denn ein Vergleich ist kompliziert: Die Produkte sind sehr unterschiedlich, und das Zertifikat des Arbeitsminister bescheinigt nur Kapitalgarantie und lebenslange Rente - über die Renditeaussichten sagt es nichts. Noch dazu weist jeder Anbieter die Kosten unterschiedlich aus. "N24 Cash & Service" nimmt bereits zertifizierte Produkte genauer unter die Lupe. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Jumbo im Jumbo: Wenn Elefanten fliegen Spätestens in der Pubertät können Vater und Sohn schon mal aneinander geraten. So ist es auch bei unserer Familie in Texas: Sohn Kiba - ein 10-jähriger Elefanten-Bulle - will sich nicht länger unterordnen. Im Zoo von Houston kann er wegen seines streitbaren Vaters nicht bleiben, in Deutschland aber hätte der Berliner Zoo noch Platz frei. Wie wird Kiba die 75.000 DM teure Reise überstehen? Werden die Berliner Damen den "Elefantenbullen Made in USA" schätzen und lieben lernen? 23:30 BIZZ Erfolgloser Erfolgstrainer: Wie Jürgen Höller in die Krise rutschte; Erfolgsfaktor Geiz u.a. Erfolgsfaktor Geiz: Wie Dagoberts Erben schnödes Sparen als Kult zelebrieren. Besonders seit der Einführung des Euro ärgern sich viele Deutsche über Preiserhöhungen. Manch einer zieht die Konsequenzen und gibt bewusst weniger Geld aus. Maik Tänzer ist ein erklärter Geizhals, der sich auf Kosten anderer durch den Tag schnorrt. "BIZZ" zeigt seine Tipps und Tricks und stellt die Frage, ob übertriebene Sparsamkeit einsam macht ... Außerdem: Erfolgloser Erfolgstrainer: Wie Jürgen Höller in die Krise rutschte u.a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: Hilke.Hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell