N24 Themen & Gäste: Sonntag, 17.02.2002

München (ots) - 14:15 N24 Dokumentation Zeit im Umbruch - Das 20. Jahrhundert: Eine neue Welt 1900-1914 Die erste Dekade des neuen Jahrhunderts wird durch die technischen Fortschritte sowie den sozialen und kulturellen Wandel geprägt. In allen Bereichen der Gesellschaft und des täglichen Lebens finden umwälzende Veränderungen statt. Der Traum vom Fliegen ist wahr geworden, durch die Weiterentwicklung des Autos wurde eine neue Mobilität erreicht, und Technik und Forschung geben Anlass zu Optimismus. Doch der Erste Weltkrieg beendet schließlich die "gute alte Zeit" abrupt. 15:30 BELLEVUE.tv Marken/Italien Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich in Marken/Italien um. Moderatorin Inge Posmyk besucht das Hotel Fortino Napoleonico, das sich am schönsten Küstenabschnitt der "Conero Riviera" befindet. "Lifestyle": Trüffelgegend Marken. Im Feinschmecker-Restaurant "Antica Albergo del Furlo" gibt es zahlreiche Gerichte mit den berühmten weißen Trüffeln der Region. In der Rubrik "House & Style" werden die schönsten Kaufimmobilien der Gegend vorgestellt, u.a. das historische Pfarrhaus "Casa Signorile". 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Carl Christian von Weizsäcker / Professor für Volkswirtschaftslehre Heute zu Gast bei "Capitalk": Carl Christian von Weizsäcker, Professor für Volkswirtschaftslehre. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über folgendes Thema: Globale Wirtschaft, globaler Wohlstand? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell