N24 Themen & Gäste: Samstag, 16.02.2002

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch Heute zu Gast bei "Das politische Quartett": Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Jürgen Hogrefe von "Der Spiegel", Michael Inacker von der "FAZ Sonntagszeitung" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren heute über folgendes Thema: Kann Schröder das Ruder noch einmal rumreißen? 14:15 N24 Dokumentation Sibirien - Land der ewigen Kälte Hoch im Norden Russlands erstreckt sich über Tausende von Kilometern ein Land, das seinen Bewohnern, seiner Tier- und Pflanzenwelt alles abverlangt: Sibirien. Mit winterlichen Tiefsttemperaturen von bis zu 70 Grad unter Null und peitschenden Winden erscheint hier ein Leben eigentlich unmöglich. Doch die hier lebenden Tschuktschen, Jakuten, Ewenken und Dolganen haben sich in einem Jahrtausende währenden Prozess den extremen klimatischen Bedingungen der Tundra angepasst. 15:15 N24 Reportage Die Klinik - Medizingigant Charité 23 Uhr - Alarm auf der Unfallstation: Ein schwer verletzter Mann mit Stichwunden wird eingeliefert. Dr. Gerhard Schmidmaier ist seit 15 Stunden im Dienst, doch auch jetzt muss noch jeder Handgriff sitzen. Alltag in der Notaufnahme der Berliner "Charité", dem größten Universitätsklinikum Deutschlands. "N24 Reportage" beobachtet den Alltag im Groß-Klinikum. Gezeigt werden die Arbeit der Ärzte, die medizinischen Extremleistungen - und die Schicksale einzelner Patienten. 18:15 N24 Job & Karriere Beruf Literaturagent; Studium Internationales Management u.a. Heute bei "N24 Job & Karriere": Im Job Porträt wird der Beruf Literaturagent genauer vorgestellt. Im Talk: Studium Internationales Management. Prof. Michael Kutschker, Lehrstuhlinhaber für internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt, gibt hierzu nähere Auskünfte. Außerdem: Erfolgreiches Personal-management durch Zeitarbeit; Berufe im Bereich Luft- und Raumfahrt. Und in der Rubrik "fit for job" heute folgendes Thema: Fit und konzentriert durch Fasten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell