N24 Themen & Gäste: Freitag, 15.02.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsche Beteiligungs AG Heute zu Gast in "Chefsache": Wilken Freiherr von Hodenberg von Deutsche Beteiligungs AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einer Venture Capital-Gesellschaft spezialisiert auf die Branchen Telekommunikation, IT, Biotechnologie und Optoelektronik - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuererklärung per Computer - die beste Software Moderation: Katja Losch Gast: Aenne Riesenberg / Stiftung Warentest Computer an, ein paar Zahlen eintragen, und schon spuckt der Drucker die Einkommenssteuererklärung aus. Das versprechen die Anbieter von Steuererklärungs-Software. Allerdings kommen die verschiedenen Programme auf unterschiedliche Ergebnisse für ein und dieselbe Person. Vor allem bei Vorgängen, die über das Übliche hinausgehen, zeigen viele Anwendungen Schwächen. Aenne Riesenberg von der Stiftung Warentest erläutert, welche Software am meisten kann. 20:45 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn unter anderem folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Augenblicklich sind fast 4,3 Mio. Deutsche arbeitslos. Wer kann dieses Problem eher in den Griff bekommen - Kanzlerkandidat Stoiber oder Kanzler Schröder? Arbeitsämter in der Kritik: Sollte die Arbeitsvermittlung in Deutschland komplett privatisiert werden? Euroumstellung: Haben sich die Händler an den korrekten Umrechnungskurs gehalten, oder ist die Euro-Umstellung für Preiserhöhungen genutzt worden? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell