N24 Themen & Gäste: Sonntag, 10.02.2002

München (ots) - 13:15 N24 Ethik Moderation: Arnd Brummer Gast: Herta Däubler-Gmelin SPD / Justizministerin Zu Gast bei "N24 Ethik" ist heute die Justizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD). Moderator Arnd Brummer wird sich mit ihr unter anderem über folgende Themenschwerpunkte unterhalten: Bioethik, die Menschenwürde und das Verhältnis zwischen Recht, Gesetz und Freiheit. 14:15 N24 Dokumentation Die Piaroas - Indianer am Orinoko / Die Guaymi - Costa Ricas Ureinwohner Am Oberlauf des Orinoko in Venezuela leben einige kleine Indianervölker. Mario Gianni und sein Team besuchen die Piaroas. Wie kommt es, dass unsere Zivilisation rund 200 Jahre lang an diesen Ureinwohnern Venezuelas spurlos vorbeigegangen ist? Haben sie wirklich ihre alten Stammesgewohnheiten und ihre besondere Form von Kultur bewahren können? Doch zuerst begleitet das Team den Häuptling der Piaroas durch Venezuelas Hauptstadt Caracas - auf seiner ersten Reise ins 20. Jahrhundert. Die Guaymi gehören - neben den Bri-Bri, Cavecas, Teribe und Brunca - zu den Ureinwohnern Costa Ricas. Der Dokumentarfilmer Mario Gianni besucht den Indianerstamm und andere kleinere Völker im Herzen des Landes und berichtet über ihre eigenartige Mythologie ebenso wie über einen sehr "neuzeitlichen" Gelderwerb in der Region: den Drogenanbau und den Handel mit Marihuana für die nordamerikanische Gesellschaft. 15:30 BELLEVUE.tv Südtoskana Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich heute in der Südtoskana um. Moderatorin Inge Posmyk stellt ihr neues Lieblingshotel, das "Savoy" in Florenz, vor - mitten im Herzen einer der schönsten Städte der Welt gelegen. "Homestory": Zu Gast in Coltibuono im Oberen Chianti - Piero Stucchi Prinetti zeigt "BELLEVUE.tv" den alten, geschichtsträchtigen Weinkeller der Abtei. In der Rubrik "House & Style" werden die schönsten Immobilien der Region vorgestellt. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz / Cargolifter AG Heute zu Gast bei "Capitalk": Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz von der Cargolifter AG. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: Cargolifter AG - Droht dem Zeppelin der Absturz? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell