N24 Themen & Gäste: Freitag, 08.02.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Europäische Nahrungsmittel - Branche mit Fantasie Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Tina Koch von SEB zugeschaltet. Thema: Europäische Nahrungsmittel - Branche mit Fantasie. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MVV Energie AG Heute zu Gast in "Chefsache": Roland Hartung, Vorstand der MVV Energie AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Versorgungsunternehmens und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Garantiefonds Moderation: Melanie Aprin Gast: Martin Baulmann / Hornblower Fischer Keine Überraschungen und keine Verluste - das versprechen Garantiefonds-Manager ihren Kunden. Tatsächlich sind Garantiefonds so konzipiert, dass sie weniger wagemutigen Anlegern die Angst vor Aktien nehmen. Denn diese Fonds sichern die Investoren "nach unten" ab. Wer z.B. in einen Garantie-Fonds auf Internetaktien investiert hat, hat deren Baisse praktisch ohne Verluste überstanden. Doch wo ist der Haken? "N24 Cash & Service" erläutert die Vor- und Nachteile. 17:30 N24 Chat Moderation: Dietmar Deffner, Melanie Aprin, Michael Marx Gast: Malte André Hartwieg / dima24 Direkt Anlage Beratung Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Osteuropa-Fonds. Zu Gast ist Malte André Hartwieg von der dima24 Direkt Anlage Beratung. 18:30 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Volker Borghoff von HSBC Trinkaus & Burghardt und Klaus Hagedorn vom Bankhaus Metzler. 19:15 N24 Börsenreport Die Börsenwoche - Rückblick und Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Horst Frey von KonVest Finanzmanagement zugeschaltet. Thema: Die Börsenwoche - Rückblick und Ausblick. 20:45 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Auch nach 11 Jahren sind die Lebensverhältnisse in Ost und West noch sehr unterschiedlich. Wer schafft es am ehesten, die Probleme in Ostdeutschland zu lösen: Stoiber oder Schröder? Bush hat den Irak zu einem der Staaten erklärt, die den internationalen Terrorismus unterstützten. Gleichzeitig sagt er, der "Krieg gegen den Terror" sei noch nicht vorbei. Werden die USA den Irak angreifen? Bildungspolitik: Sollten Schüler bei unzureichenden Leistungen weiterhin "sitzen bleiben" oder nicht? 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Autor: Katrin Sandmann, Guido Schmidtke u.a. Themen der heutigen Sendung: Anschläge in Israel - Nun soll eine Mauer um Jerusalem für mehr Sicherheit sorgen. USA und Olympia: Die Olympischen Spiele finden diesmal unter extremen Sicherheitsvorkehrungen statt - trotzdem soll es ein rauschendes Fest werden. Geht das überhaupt? Afghanistan: Die Weltreporter haben deutsche Soldaten bei ihrer Nachtpatrouille durch Kabuls Straßen begleitet. Und: Langsam kehrt die Normalität nach Afghanistan zurück. Der Alltag nimmt seinen Lauf. Journalist Guido Schmidtke hat einen Hundekampf besucht. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell