"Erfindungen für die Zukunft" mit James Woods
Die zweiteilige Doku-Reihe am 4. Januar 2016 ab 22.05 Uhr auf N24

"Erfindungen für die Zukunft" mit James Woods / Die zweiteilige Doku-Reihe am 4. Januar 2016 ab 22.05 Uhr auf N24
Eine unglaubliche Reise in die Zukunft: Golden Globe- und Emmy-Gewinner James Woods stellt die großen zukunftsweisenden Fragen und zeigt in dieser Dokumentation, wie unser Leben in 100 Jahren aussehen könnte. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Berlin (ots) - N24 nimmt die Zuschauer im Januar mit auf eine unglaubliche Reise in die Zukunft: Die zweiteilige Doku-Reihe "Erfindungen für die Zukunft" zeigt, welche technischen Errungenschaften uns im nächsten Jahrhundert erwarten und welche Auswirkungen diese auf die Menschheit haben könnten.

Was passiert, wenn mit fortschreitender Entwicklung der Robotik die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschmelzen? Könnten wir in nicht allzu ferner Zukunft auch andere Planeten bevölkern? Und könnte der Weltraumtourismus eines Tages Wirklichkeit werden? Golden-Globe- und Emmy-Gewinner James Woods führt durch die Doku-Reihe und zeigt, wie unser Leben in 100 Jahren aussehen könnte - von der Mars-Kolonie bis zum intelligenten Roboter.

Jede Folge der mit aufwändiger CGI produzierten Doku-Reihe beschäftigt sich mit einer wissenschaftlichen Entdeckung, die unser Leben schon bald auf dramatische Weise verändern wird. Bio- und Nanotechnologie, Zukunftsprognosen mit Predictive Analytics sowie die Suche nach bewohnbaren Planeten gehören zu den wichtigsten Bereichen zukunftsorientierter Forschung.

"Erfindungen für die Zukunft: Leben im All" und "Erfindungen für die Zukunft: Revolution der Roboter" sind am 4. Januar 2016 ab 22.05 Uhr auf N24 im TV zu sehen und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://ots.de/ScQDo

Pressekontakt:

Kathrin Mohr