N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 06.02.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Abschreibungsfalle Neuer Markt Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Werner Kipp von Börse Online zugeschaltet. Thema: Abschreibungsfalle Neuer Markt. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Deutsche Beteiligungs AG Heute zu Gast in "Chefsache": Wilken Freiherr von Hodenberg von Deutsche Beteiligungs AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - einer Venture Capital-Gesellschaft, spezialisiert auf die Branchen Telekommunikation, IT, Biotechnologie und Optoelektronik - und äußert sich zu geplanten Strategien. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Selbstmedikation - rezeptfrei und risikoarm behandeln in Eigenregie?" Als Gesprächspartner im Studio sind Uwe May, Referent für Gesundheits-Ökonomie und Statistik vom Berufsverband der Arzneimittelhersteller, und die Apothekerin Karen M. Bereiter. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Im Urlaub sparen - Währungsschwächen nutzen Moderation: Melanie Aprin Gast: Wolf Dieter Weschke / Reisebank Wohin soll die Reise gehen? Das Urlaubsziel wählen die meisten Menschen nach ihren persönlichen Vorlieben: Bergsteigen in der Schweiz, Sonnenbaden in der Karibik oder Entspannen in Großbritannien. Allerdings: Der Urlaub in Ländern mit einer starken Währung wird ganz schön teuer. Wer dagegen schon vor dem Gang ins Reisebüro einen Blick auf den Devisenmarkt wirft, kann eine Menge Geld sparen. "N24 Cash & Service" nimmt verschiedene Urlaubsziele unter die Lupe und verrät, wie aus der schönsten Zeit des Jahres ein Schnäppchen wird. 19:15 N24 Börsenreport Vor der EZB-Zinsentscheidung Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Christoph Hausen von der Commerzbank zugeschaltet. Thema: Vor der EZB-Zinsentscheidung. 22:15 24 Stunden - N24 Die Nahaufnahme Der Einpeitscher: Glaub an Dich, werde reich! Die Botschaft ist so alt wie simpel: Wer an sich glaubt, der schafft, was er will. Jürgen Höller ist der beste Beweis, dass das funktionieren kann. Und der Motivationstrainer hat sich vorgenommen, viel Geld damit zu verdienen, anderen diese Botschaft einzuhämmern. 100 bis 800 Mark muss zahlen, wer den Hohepriester der Suggestion live erleben will. Doch nicht nur Manager, Tennisprofis oder Fußballstars pilgern zu Höller - v.a. auch Arbeitslose strömen zu seinen Veranstaltungen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell