Die N24-Reportage mit Christoph Karrasch am 31. Dezember um 20.05 Uhr

Das N24-Silvesterhighlight in Deutscher Erstausstrahlung:
Das N24-Silvesterhighlight in Deutscher Erstausstrahlung: "In 10 Tagen um die Welt" / Die N24-Reportage mit Christoph Karrasch am 31. Dezember um 20.05 Uhr / Reisejournalist Christoph Karrasch hat sich vorgenommen, fünf Kontinente in 10 Tagen zu bereisen. Gelingt es ihm die Welt in dieser Zeit zu umrunden?... mehr

Berlin (ots) - In der N24-Reportage "In 10 Tagen um die Welt" stellt sich Reisejournalist Christoph Karrasch einer großen und spannenden Herausforderung: in 10 Tagen fünf Kontinente zu bereisen und die Welt einmal zu umrunden. Die Ziele des unglaublichen Trips hat Karrasch sich nicht selbst ausgesucht, sondern seine Fans in den Sozialen Kanälen wie Facebook, Youtube und Co. Sie stimmten unter dem Hashtag #10Tage ab, wo es für den Reporter hingeht und welche Aufgaben er vor Ort meistern muss.

So sind nicht nur die Reisen nach Lima, Las Vegas, Auckland, Kathmandu und Kapstadt für Christoph Karrasch ein echtes Wagnis, sondern auch die Herausforderungen, die in den jeweiligen Städten auf ihn warten. Karrasch freut sich: "In zehn Tagen um die Welt - wie soll das gehen? Ein bisschen mehr als nur Flughafenterminals wollten wir natürlich schon mit der Kamera einfangen. Dass wir aber so viele, so bunte Bilder zu sehen bekommen, hätten wir vielleicht selber nicht gedacht. Erstaunlich, was man in 24 Stunden an einem Ort so alles sehen und erleben kann!"

Am Silvesterabend können die N24-Zuschauer mitfiebern, ob Christoph Karrasch die ungewöhnliche Weltreise wirklich an die anvisierten Ziele führt: Geht der Paragliding-Flug bei aufziehendem Nebel in Lima gut? Überzeugt er die Maori in Neuseeland mit seinem Haka-Tanz? Wird er in Las Vegas zum Star? Und vor allem: Schafft er all das in 10 Tagen?

Nach der Ausstrahlung am Silvesterabend um 20.05 Uhr ist die Reportage auch in der N24-Mediathek abrufbar unter: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/7752818/in-10-tagen-um-die-welt.html

Weitere Informationen und eine Bildergalerie von der Reise finden Sie auch auf der N24-Sendungsseite von "In 10 Tagen um die Welt" unter: www.n24.de/10tage

Zur Person

Christoph Karrasch, Jahrgang 1984, ist Reisejournalist, Videoreporter und Autor. Nach einem halben Jahrzehnt beim Radio entschied er sich dafür, die Welt zu bereisen und die Highlights auf seinem Video-Reiseblog VonUnterwegs.com festzuhalten. Karrasch wurde mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgezeichnet und für den Deutschen Webvideopreis nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Kiel.

Pressekontakt:

Cornelia Felber