N24 ab Februar in drei Millionen Kabelhaushalten in Nordrhein-Westfalen zu empfangen

Berlin (ots) - Nachrichtensender gewinnt über zwei Millionen TV-Haushalte dazu / Einspeisung beginnt am 04. Februar 2002 / Gesamtreichweite bei 73 Prozent Der Nachrichtensender N24 wird ab 04. Februar 2002 in rund drei Millionen der insgesamt 4,2 Millionen Kabelhaushalte von Nordrhein-Westfalen zu empfangen sein. Die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) gab bekannt, dass der Nachrichtensender in fast allen Ballungsräumen die Frequenz des Senders Neun Live übernimmt. Mit dieser räumlichen Partagierung gewinnt N24 über zwei Millionen TV-Haushalte dazu, nachdem der Sender bereits Ende April 2001 in einige NRW-Kabelnetze eingespeist wurde. N24 steigert damit seine technische Reichweite auf insgesamt über 73 Prozent aller deutschen TV-Haushalte. "Wir freuen uns, dass N24 jetzt auch in dem wichtigen Fernseh- und Werbemarkt von Nordrhein-Westfalen empfangen werden kann. Nach dem stark gestiegenen Informationsbedürfnis und im Jahr der Bundestagswahl können jetzt auch die Zuschauer im größten Ballungsraum Deutschlands modernes Nachrichtenfernsehen rund um die Uhr empfangen", sagte N24-Geschäftsführer Ulrich Ende. Für den neuen Nachrichtensender hat der Kabelnetzbetreiber "Ish" in den unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalens vorwiegend die Kanalplätze S 21, S 22 und S 23 reserviert. Ab Montag, den 04.02.2002 wird N24 beispielsweise in folgende Kabelnetze eingespeist: Aachen (K 6), Bielefeld (S 5), Bochum (S 23), Bonn (S 25), Bottrop (S 23), Dortmund (S 21), Duisburg (S 23), Düsseldorf (S 23), Essen (S 23), Köln/Hürth (S 21), Krefeld (S 23), Mönchen-gladbach (S 23), Mühlheim (S 23), Münster (S 23), Neuss (S 23) und Wuppertal (S 22). Über weitere Kanalbelegungen von N24 können sich Zuschauer auch über die Telefon-Hotline unter 01805 10 24 10 (0,12 Euro/Min) oder im Internet unter www.N24.de informieren. Bundesweit ist N24 über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell